• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Hoeneß über Rose-Aus beim BVB: "Explosive Mischung"

  • Aktualisiert: 21.05.2022
  • 10:57 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Uli Hoeneß äußerte sich in einem Interview zum Aus von Marco Rose bei Borussia Dortmund. Außerdem sprach Bayerns-Ehrenpräsident über Roses potenziellen Nachfolger beim BVB Edin Terzic.

München - Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß äußerte sich in einem "RTL"-Interview zu Marco Roses Aus bei Borussia Dortmund.

Die Beziehung zwischen dem BVB und Marco Rose sei laut Hoeneß von Anfang eine "explosive Mischung" gewesen. Damit zielt der 70-Jährige einerseits auf die Situation um Edin Terzic ab, der vor der Anstellung Roses bei den Dortmundern einen guten Job gemacht hat.

Anzeige

Hoeneß: "Terzic hatte die Fan-Unterstützung - Rose weniger"

Andererseits spricht Hoeneß damit auch die daraus folgende, mangelnde Rückendeckung der Fans für Rose an. Terzic legte mit dem BVB als Interims-Trainer in der vergangenen Saison einen ordentlichen Saison-Endspurt hin.

"Die Unterstützung der Fans hatte Rose ja nicht so sehr, von Anfang an, weil Terzic ja zum Ende der Saison die eigentlich guten Erfolge hatte", erklärte Hoeneß im Interview.

Hoeneß zeigt sich nicht überrascht

Doch obwohl es bei den Westfalen gut lief, war bereits klar, dass in der Folgesaison Rose als Trainer übernimmt. Das dann der Topf irgendwann überkochen könne, hatte sich Hoeneß "immer schon gedacht".

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Relegation PK Hinspiel

Watzke nach Rose-Aus: "Wir halten die Klappe"

Nachdem der BVB überraschend die Beendigung der Zusammenarbeit mit Marco Rose veröffentlicht hat, gibt sich Aki Watzke am ran-Mikrofon eher bedeckt.

  • Video
  • 03:46 Min
  • Ab 0

"Das wusste Hans-Joachim Watzke aber auch. Und deshalb ist das jetzt nicht überraschend, wie es gekommen ist", führte der einstige Welt- und Europameister weiter aus.

Nun wird Terzic aller Voraussicht nach die Rose-Nachfolge bei den Westfalen antreten. Für den 39-Jährigen hatte Hoeneß ausschließlich lobende Worte übrig: "Er hat ja am Ende der letzten Saison bewiesen, dass er die Mannschaft gut führen kann. Ich halte viel von ihm."

ranFußball zeigt die Bundesliga-Relegation am 23. Mai live in SAT.1 und auf ran.de. Zudem gibt es am 24. Mai die Relegation um die 2. Liga zu sehen - alles ab 19:30 Uhr live!

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group