• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Union Berlin-Hertha BSC: Drei Verletzte bei Krawallen

  • Aktualisiert: 03.11.2019
  • 12:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Bei Ausschreitungen im Rahmen des Berlin-Derbys zwischen Aufsteiger Union und Hertha BSC (1:0) sind am Samstagabend drei Personen verletzt worden.

Berlin - Bei Ausschreitungen im Rahmen des Berlin-Derbys der Fußball-Bundesliga zwischen Aufsteiger Union und Hertha BSC (1:0) sind am Samstagabend drei Personen verletzt worden. Ein Union-Fan sowie ein Zivilbeamter kamen durch aus dem Gästeblock abgefeuerte Pyro-Geschosse zu Schaden. Ein weiterer Beamter wurde im Zuge polizeilicher Maßnahmen leicht verletzt, verblieb jedoch im Dienst. 

Anzeige
Union feiert den Prestigeerfolg gegen Hertha BSC Berlin
News

Derby-Held dank Deeskalation: Union feiert mutigen "Ordner" Gikiewicz

Rafal Gikiewicz ließ sich nicht einschüchtern, mutig trat der Torhüter von Fußball-Bundesligist Union Berlin der Gewalt entgegen.

  • 03.11.2019
  • 11:27 Uhr

Die Polizei leitete im Rahmen des ersten Bundesliga-Duells beider Klubs insgesamt 25 Strafermittlungsverfahren ein, unter anderem wegen Körperverletzung, Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung. Nach dem Spiel kam es zu vier Freiheitsentziehungen.

Spielunterbrechung kurz nach der Halbzeit

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wird Anfang der kommenden Woche ein Ermittlungsverfahren gegen beide Klubs einleiten. Das bestätigte der Verband dem "SID".

Das Spiel war von Schiedsrichter Deniz Aytekin kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit wegen Pyrotechnik kurzzeitig unterbrochen worden. Nach der Partie schossen Hertha-Anhänger Leuchtgeschosse auf das Feld und in die Union-Fanblöcke. Derweil waren aus dem Block der Köpenicker vermummte Fans auf das Spielfeld gestürmt, Union-Spieler wirkten deeskalierend ein. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group