Leiter der Chassis-Entwicklung wechselt zum Partner
Ferrari schickt Top-Ingenieur zu Haas und Mick Schumacher
- Aktualisiert: 05.12.2020
- 13:31 Uhr
- ran.de
Mick Schumacher startet in der neuen Formel-1-Saison für den Haas-Rennstall. Die Amerikaner werden schon länger von Ferrari unterstützt - dem ehemaligen Team von Micks Vater Michael. Jetzt schickt die Scuderia einen Top-Ingenieur zu Haas. Der Draht zu Ferrari wird für Schumacher immer kürzer.
München - Das Haas-Team in der Formel 1 bekommt in der neuen Saison nicht nur zwei neue Fahrer, sondern auch einen neuen Top-Ingenieur.
Simone Resta, der bis zuletzt Leiter der Chassis-Entwicklung bei Ferrari war, wechselt im neuen Jahr zum Partner-Rennstall. Damit wird der Kontakt von Mick Schumacher zur Scuderia immer enger, er sitzt dann für Haas im Formel-1-Cockpit.
Resta ist der nächste Haas-Neuzugang in dieser Woche. Am Mittwoch bestätigte Haas Schumachers Aufstieg in die Königsklasse.
Resta soll hochrangige Position bekommen
Der Deutsche wird im Rennstall von Gene Haas und Netflix-Legende Günther Steiner von Teamkollege Nikita Masepin (ebenfalls 21) unterstützt. Dessen Vertrag wurde bereits am Dienstag bestätigt.
Mit Resta kommt ein echter Spezialist ins Partnerteam der Scuderia. Bei Haas soll der 50-Jährige eine hochrangige Position bekommen.
"Wir müssen unser technisches Team verstärken, weil wir da eine Rückwärtsbewegung in der Pandemie-Zeit gemacht haben", sagte Steiner zur Verpflichtung.
Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.