• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Unprofessionell und respektlos": Bobic kritisiert Bayerns Vorgehen bei Kovac-Verpflichtung

  • Aktualisiert: 13.04.2018
  • 18:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Sportvorstand Fredi Bobic hat die Verantwortlichen von Bayern München für ihr Vorgehen bei der Verpflichtung von Trainer Niko Kovac scharf kritisiert.

Frankfurt/Main - Sportvorstand Fredi Bobic vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt hat die Verantwortlichen des Rekordmeisters Bayern München für ihr Vorgehen bei der Verpflichtung von Trainer Niko Kovac scharf kritisiert. "Dass Informationen innerhalb kürzester Zeit nach außen geflossen sind - und das sicherlich nicht aus Frankfurt - ist sehr ärgerlich, unprofessionell und respektlos", sagte der 46-Jährige am Freitag.

Vor der Verpflichtung Kovacs als Nachfolger von Jupp Heynckes habe von Münchner Seite "keine Kontaktaufnahme stattgefunden", sagte Bobic: "Ich bin der Meinung: Man will etwas von uns. Dann muss auch jemand anrufen. Aber das sind eben die Bayern, und die haben ihr Ding gemacht und an sich gedacht." Kovac selbst bestätigte Bobics Darstellung: "Dass das alles so schnell rausgekommen ist, lag sicher nicht an mir oder an Fredi."

Anzeige
Eintracht-Sportvorstand Bobic ist sauer auf die Bayern
News

Kovac-Wechsel: Bobic teilt gegen Bayern aus

Niko Kovac wird zur neuen Saison Trainer beim FC Bayern. Auf der Eintracht-Pressekonferenz teilte Fredi Bobic mächtig gegen den FCB aus. Der Liveticker zum Nachlesen.

  • 13.04.2018
  • 18:58 Uhr

Besonders ärgerte sich Bobic über den Zeitpunkt der Bekanntgabe des Wechsels durch die Münchner unmittelbar vor dem wichtigen Bundesliga-Spiel bei Bayer Leverkusen am Samstag (15.30 Uhr): "Wir sitzen jetzt hier - einen Tag vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen - und reden über ganz andere Dinge. Deshalb die klare Kritik, weil es eine Situation ist, in der es für uns um sehr viel geht. Das sind Dinge, die ich eigentlich in der Form nicht kenne. Das hat mit einem Miteinander nichts zu tun."

Daneben bestätigte Bobic auch, dass Kovac eine Ausstiegsklausel besaß, die ihm den Wechsel am Saisonende ermöglichte. "Ja, es gab eine Möglichkeit für Niko, für absolute europäische Topklubs aus dem Vertrag herauszukommen. Wir verkaufen jetzt auch Trainer", sagte er. Auch diese Informationen seien "übrigens aus einer anderen Großstadt" an die Öffentlichkeit geflossen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group