• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Erste Übungseinheiten zur Corona-Zeit

Unter Auflagen: FC Bayern zurück auf dem Trainingsplatz

  • Aktualisiert: 05.04.2020
  • 10:56 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Der FC Bayern kehrt am Montag wieder auf den Trainingsplatz zurück. Unter den vom Freistaat vorgegebenen Auflagen wird dann trainiert. Ein gemeinsames Duschen gibt es nicht.

München - Der FC Bayern München startet seine Vorbereitung auf die Wiederaufnahme der Bundesliga.

Wie der "kicker" berichtet, steigt der deutsche Rekordmeister ab Montag wieder ins Mannschaftstraining ein.

Allerdings befolgt der FC Bayern dabei strikt die vom Freistaat Bayern vorgegebenen Auflagen wegen der Corona-Krise.

Anzeige
DFL
News

Neuer Spielplan soll stehen - DFL dementiert

Die DFL hat auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung wohl einen Zeitplan entworfen, wie die Spieltage in der ersten und zweiten Liga trotz der anhaltenden Corona-Pandemie stattfinden könnten.

  • 04.04.2020
  • 18:13 Uhr

Vier Vierer- und eine Fünfer-Gruppe

Demnach trainieren die Münchner in Kleingruppen, die 21 Profis werden dabei in Vierer- bzw. eine Fünfergruppe aufgeteilt.

Das Training erfolgt dann auf drei Trainingsplätzen, auf einem vierten absolvieren Robert Lewandowski, Niklas Süle und Ivan Perisic ihr Aufbautraining nach ihren Verletzungen.

Damit sich die Spieler auch nicht zu nahe kommen, ist der Ablauf minutiös vorbereitet, selbst Aufeinandertreffen in der Tiefgarage sollen dadurch vermieden werden.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Auch Köln und Düsseldorf greifen wieder ein

Wie der "kicker" weiter berichtet, erhalten die Spieler auch Essen. Dies sei allerdings nur vorbereitet und muss dann mit nach Hause genommen werden. Auch Duschen ist in den Klubräumen nicht gestattet.

Vor dem FC Bayern hatten vergangenen Woche bereits einige Bundesligisten wie Borussia Dortmund, FC Augsburg oder VfL Wolfsburg das Training wieder aufgenommen.

Auch der 1. FC Köln und Fortuna Düsseldorf planen am Montag ihre erste gemeinsame Einheit.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android


© 2024 Seven.One Entertainment Group