• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Kein Vorgehen gegen "Erstverstöße"

Verstöße gegen Anti-Corona-Konzept: DFB ermahnt Bayern, Schalke, Frankfurt

  • Aktualisiert: 23.09.2020
  • 18:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Der Kontrollausschuss des DFB hat die Bundesligisten FC Bayern, Frankfurt und Schalke 04 wegen Verstößen gegen das Hygienekonzept schriftlich ermahnt.

Köln - Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die Bundesligisten Bayern München, Eintracht Frankfurt und Schalke 04 wegen Verstößen gegen das Corona-Hygienekonzept schriftlich ermahnt.

Anzeige

Verstöße richten sich gegen Vereinsdelegationen und Spieler

Aufgrund jeweiliger Erstverstöße sah der Kontrollausschuss von der Einleitung eines Verfahrens ab, er forderte allerdings dazu auf, die "Bestimmungen des Konzeptes genauestens zu beachten". Im Wiederholungsfall sei mit Ermittlungen bzw. einer Anklage-Erhebung zu rechnen.

Mitglieder der Vereinsdelegationen hatten am Freitag während des Liga-Auftaktspiels zwischen München und Schalke (8:0) ohne Abstand und Maske beieinander gesessen, zwei Frankfurter Spieler am Samstag nach dem Spiel gegen Arminia Bielefeld (1:1) ihre Kinder in den Innenraum geholt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group