• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

VfB Stuttgart: Bruno Labbadia neuer Trainer?

  • Aktualisiert: 01.12.2022
  • 13:44 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Der VfB Stuttgart hat sich Medienberichten zufolge mit Bruno Labbadia geeinigt. Nach Informationen von ran ist aber noch keine Entscheidung in der Trainerfrage gefallen, da zuvor eine andere Personalie geklärt werden soll.

München/Stuttgart - Wird Bruno Labbadia neuer Trainer beim VfB Stuttgart?

Nach Angaben von "Sport1" ist der Vertrag bis 2024 bereits fixiert, laut "Sky" fehle nur noch die Unterschrift.

Nach Informationen von ran laufen die Verhandlungen allerdings noch, da der Bundesligist zunächst einen neuen Sportdirektor finden will, um mit diesem anschließend zusammen die Trainerfrage zu klären.

Der VfB wollte sich zunächst zu den Berichten nicht äußern.

Labbadia: Rückkehr an alte Wirkungsstätte?

Mit Labbadia würde ein alter Bekannter nach Stuttgart zurückkehren.

Bereits von Dezember 2010 bis August 2013 leitete der 56-Jährige die Geschicke beim VfB. Damals holte er in 119 Pflichtspielen 1,56 Punkte und erreichte das DFB-Pokalfinale 2013, das die Schwaben gegen den FC Bayern 2:3 verloren.

Neben Labbadia sind auch der Däne Jess Thorup sowie Alfred Schreuder im Gespräch, der jedoch noch bei Ajax Amsterdam unter Vertrag steht.

Anzeige

Trennung von Pellegrino und Mislintat

Der Tabellen-16. hatte am 10. Oktober Trainer Pellegrino Matarazzo entlassen, der seitdem von Interimscoach Michael Wimmer ersetzt worden war.

Erst am Mittwoch hatte der VfB die sofortige Trennung von Sportdirektor Sven Mislintat bekanntgegeben, als Nachfolge-Kandidaten gelten hier Rachid Azzouzi von der Spvgg Greuther Fürth und Marcus Mann von Hannover 96.


© 2024 Seven.One Entertainment Group