• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

VfB Stuttgart: Coach Pellegrino Matarazzo hadert mit Impf-Quote – Spieler lesen "Müll" im Internet

  • Aktualisiert: 17.10.2021
  • 17:40 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Nach sechs Corona-Fällen binnen kürzester Zeit hat sich Stuttgarts Trainer Pellegrino Matarazzo kritisch zur niedrigen Impf-Quote seiner Spieler geäußert.

München/Stuttgart – Mit einem Rumpfkader erkämpfte sich der VfB Stuttgart am Samstagabend ein Remis gegen Borussia Mönchengladbach. Vor allem die zahlreichen Corona-Fälle im Team machen den Schwaben personell zu schaffen, was Trainer Pellegrino Matarazzo auf zu viele ungeimpfte Spieler zurückführt.

Es sei "nicht immer einfach" mit den Spielern über die Impfung zu sprechen, sagte der 43-Jährige vor dem Duell in Mönchengladbach bei "Sky". Mit Stammtorwart Florian Müller, Waldemar Anton, Roberto Massimo, Orel Mangala, Erik Thommy und Fabian Bredlow gab es beim VfB in den zurückliegenden zwei Wochen ganz sechs positive Corona-Fälle, lediglich Ersatzkeeper Bredlow konnte dabei freigetestet werden und am Samstag zwischen den Pfosten stehen.

Anzeige

Matarazzo: "Die lesen auch vieles im Internet, was auch ein Stück weit Müll ist"

"Es ist nicht so, dass wir nicht mit den Spielern sprechen", erklärte Matarazzo: "Aber die Spieler haben aber auch andere Ansprechpartner, die haben unterschiedliche Einflüsse, die lesen auch vieles im Internet, was auch ein Stück weit Müll ist."

Natürlich seien aber auch bei den Schwaben bereits einige Spieler geimpft. "Wir legen es den Spielern schon ans Herz, aber am Ende entscheidet jeder selbst", erklärte der Coach den Ansatz des Klubs.

Das Hygiene-Konzept der Stuttgarter sieht offene Kabinen, eine Maskenpflicht, Lüftungen, Abstandsregeln und regelmäßige Tests vor. Nach Bekanntwerden der ersten positiven Tests griff kurz ein sogenannter Sicherheitsmodus, wie Matarazzo schon unter der Woche erklärte. Dabei haben die Spieler außerhalb des Trainings keinen Kontakt zueinander, gemeinsame Essen und Besprechungen gibt es nicht mehr. Diese verschärften Maßnahmen gelten mittlerweile jedoch nicht mehr.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group