• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Stimmen zum Abstiegskampf

VfB Stuttgart schafft den Klassenerhalt: "So einen Moment wie heute vergisst man nie!"

  • Aktualisiert: 14.05.2022
  • 19:30 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Pressefoto Baumann
Anzeige

Dank eines Treffers in der Nachspielzeit macht der VfB Stuttgart den Klassenerhalt perfekt. Hertha BSC muss nachsitzen und Arminia Bielefeld steigt mit Greuther Fürth ab. ran hat Stimmen zum Abstiegsdrama.

München - Der VfB Stuttgart rettet sich in letzter Sekunde und schickt Hertha BSC in die Relegation (ranFußball zeigt die Bundesliga-Relegation am 19. und 23. Mai live in SAT.1 und auf ran.de.). Arminia Bielefeld muss zusammen mit Grether Fürth den Gang in die zweite Liga antreten.

ran hat alle Stimmen zum Abstiegskampf am letzten Spieltag gesammelt.

Pellegrino Matarazzo (Trainer VfB Stuttgart): Das tut gut. Ich habe nach diesem Geschrei und dem Jubel einen Schädel. Das war Ekstase, ein toller Moment, überragend. Das freut mich so für die Jungs. So einen Moment wie heute vergisst man nie.

Felix Magath (Trainer Hertha BSC): Wir haben in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel gemacht und dem Druck in der zweiten Halbzeit eigentlich auch standgehalten. Dann haben wir leider zwei Gegentore bekommen, daher müssen wir eben in die Relegation. Das ist nicht der Worst Case, sondern wir haben den direkten Abstieg vermeiden können. Ich denke, wir haben gute Aussichten, es zu schaffen.

Anzeige
Relegation Bundesliga - VfB gegen HSV
News

Bundesliga-Relegation heute live in SAT.1 - alle Infos

In der Woche nach dem letzten Bundesliga-Spieltag findet die Relegation um den Auf- bzw. Abstieg in die 1. und 2 Liga statt. Die Spiele in der Bundesliga und der 2. Liga werden live in SAT.1 und auf ran.de gezeigt.

  • 06.06.2023
  • 13:49 Uhr

Fredi Bobic (Manager Hertha BSC): Die Jungs sind erst mal down, die sind total fertig. Wir haben noch zwei Spiele, in denen müssen wir es richten.

Marco Kostmann (Trainer Arminia Bielefeld): Wir haben zu viele Spiele unentschieden gespielt, die wir hätten ziehen können. Uns war wichtig, dass jeder dieses Spiel nutzt, um allen und vor allem sich selbst zu zeigen, dass er in der Bundesliga mithalten kann, wenn er alles reinwirft. Das gibt mir Zuversicht für die neue Saison.

Andre Mijatovic (Co-Trainer SpVgg Greuther Fürth): Wir sind nicht so ins Spiel gekommen. Der FCA war dominanter und aggressiver. Nach der Halbzeit waren wir besser, da hat man vom FCA nicht mehr so viel gesehen. Aber das war symptomatisch für die ganze Saison: Wir waren auf Augenhöhe, aber die entscheidenden Szenen gingen an den Gegner.

ranFußball zeigt die Bundesliga-Relegation am 19. und 23. Mai live in SAT.1 und auf ran.de. Zudem gibt es am 20. und 24. Mai die Relegation um die 2. Liga zu sehen - alles ab 19:30 Uhr live!

Du willst die wichtigsten Bundesliga-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group