• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

VfB Stuttgart: Sperre und Geldstrafe für Silas Katomba Mvumpa nach Identitäts-Schwindel

  • Aktualisiert: 11.06.2021
  • 16:29 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2021 Getty Images
Anzeige

Nachdem Stuttgarts Silas Katomba Mvumpa erklärte, unter falscher Identität gespielt zu haben, reagierte der DFB nun mit einer Sperre sowie einer Geldstrafe für den VfB-Profi.

München - Zuletzt erklärt der Stuttgarter Profi Silas Katomba Mvumpa, dass er zuvor unter anderem für den VfB unter falschen Alters- und Namensangaben seinem Beruf nachging. Nun gab der DFB die Strafe für den kongolesischen Offensivspieler bekannt, der sich von sich aus an die Öffentlichkeit wandte. 

Katomba Mvumpa, der zuvor unter dem Namen Wamangituka auflief, wurde für drei Monate gesperrt, zudem wurde der Offensivmann zu einer Geldstrafe von 30.000 Euro verurteilt. "Sein Geständnis wirkte sich strafmildernd aus, ebenso wie die Tatsache, dass er auch mit seiner wahren Identität eine Aufenthaltserlaubnis und ein Spielrecht als Profifußballer in Deutschland erhalten hätte", hieß es in einem Statement des DFB. 

Sowohl der 23-Jährige als auch der VfB Stuttgart akzeptierten das Urteil, wodurch es rechtskräftig ist. Aufgrund eines Kreuzbandrisses wird Katomba Mvumpa ohnehin noch längere Zeit ausfallen, wodurch die Sperre sportlich keine besonders großen Auswirkungen für den Spieler haben wird.

Du willst die wichtigsten EM-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group