• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Fußball Bundesliga

Von Polizisten über Bande gestoßen: Eintracht-Fan erhält Schmerzensgeld

  • Aktualisiert: 26.02.2020
  • 12:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDCHRISTOF STACHE
Anzeige

Ein bei einem Polizeieinsatz im Stadion verletzter Fan von Eintracht Frankfurt hat Anspruch auf Schadensersatz und Schmerzensgeld i.H.v. 7000 Euro.

Frankfurt/Main - Ein bei einem Polizeieinsatz im Stadion verletzter Fan von Eintracht Frankfurt hat Anspruch auf Schadensersatz und Schmerzensgeld in Höhe von 7000 Euro. Zu diesem Urteil kam das Landgericht Frankfurt am Mittwoch. 

Anzeige
Vertragsverlängerung beim FCB in Aussicht: Hansi Flick
News

Rummenigge stellt Flick Vertragsverlängerung in Aussicht

Karl-Heinz Rummenigge hat Trainer Hansi Flick nach dem 3:0 von Bayern München beim FC Chelsea eine Weiterbeschäftigung in Aussicht gestellt.

  • 26.02.2020
  • 09:56 Uhr

Der betroffene Eintracht-Fan war beim Spiel gegen Schachtjor Donezk in der Europa League am 21. Februar 2019 von zwei Polizisten über eine Bande gestoßen worden und unglücklich aufgekommen. Dabei erlitt er einen Lendenwirbelbruch.

Streit um ein "unangemessenes" Transparent

Frankfurter Anhänger hatten ein großes Transparent "mit unangemessener Aufschrift" ausgelegt, hieß es in einer Pressemitteilung des Landgerichts. Die Polizisten seien daraufhin in den Block gegangen, um das Plakat zu entfernen. 

Dies wollte der später geschädigte Fan verhindern und schritt den Beamten entgegen. Ein Polizist schubste den Anhänger zur Seite, woraufhin dieser keinen Widerstand mehr leistete. Dennoch stießen zwei Beamte den Fan, sodass dieser über die Bande stürzte.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Von dem Kläger ging ab dem Zeitpunkt keine Gefahr mehr aus, als er nach dem Stoß des ersten Beamten an der Bande stand. Weder drohte der Kläger erneut den Abtransport des Banners zu behindern, noch Polizeibeamte anzugreifen", betonte das Gericht. Die beiden Beamten hätten das erkennen müssen, so jedoch hätten sie "ihre Amtspflichten verletzt".

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group