• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nordderby in Bremen

Vor dem Nordderby: HSV-Mannschaftsbus mit Steinen attackiert

  • Aktualisiert: 16.04.2017
  • 15:18 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Werner Otto
Anzeige

Haben die nichts aus dem Dortmund-Anschlag gelernt? Vor dem Nordderby zwischen Bremen und dem HSV wird der Mannschaftsbus der Gäste mit Steinen, Flaschen und Dosen angegriffen.

Bremen/München - Nur fünf Tage nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund ist der Bus des Hamburger SV vor dem Nordderby gegen Werder Bremen attackiert worden.

Bei der Anfahrt zum Weserstadion bewarfen offenbar Bremer Fans das Gefährt der Gäste mit Farbbeuteln, Steinen, Flaschen und Dosen. Dies bestätigten Augenzeugen vor der mit 42.100 Zuschauern ausverkauften Arena.

Anzeige

Fensterscheibe angeblich gesprungen

Als der Bus im Weserstadion vorfuhr, war er bereits mit grünen bzw. weißen Farb-Tupfern beschmiert. Ausgelöst durch den Wurf eines harten Gegenstandes entstand bei einer Scheibe ein Sprung. Verletzt wurde durch diese Aktion niemand.

Das Prestigeduell wird mit rund 750 Ordnungskräften abgesichert. Im Vorfeld der brisanten Partie rechnete die Bremer Polizei auf beiden Seiten mit insgesamt ca. 600 gewaltbereiten Fans.

Keine Lehren aus dem Anschlag auf BVB-Bus

Am vergangenen Dienstag war auf den Dortmunder Mannschaftsbus ein Anschlag mit mehreren Sprengsätzen verübt worden, bei dem BVB-Verteidiger Marc Bartra mit einem Armbruch noch glimpflich davon kam.

Für die Angreifer auf den Hamburger Bus war dies offenbar nicht abschreckend genug.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group