• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Abschluss des 5. Spieltages: Augsburg trifft in Leverkusen auf Bayer

Vor Rückkehr zu Ex-Verein Leverkusen: Augsburg-Trainer Herrlich im Fokus

  • Aktualisiert: 26.10.2020
  • 13:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Der FC Augsburg trifft zum Abschluss des 5. Spieltags in der Bundesliga auf Bayer Leverkusen. Gleichzeitig ist es die Rückkehr von FCA-Coach Heiko herrlich zu seinem Ex-Verein. Vor dem Spiel äußert er sich auch über seinen Rauswurf bei der Werkself kurz vor Weihnachten.

Augsburg/München - Trainer Heiko Herrlich vom FC Augsburg hegt vor seiner Rückkehr nach Leverkusen keinen Groll gegen seinen früheren Arbeitgeber.

"Der Zeitpunkt war sicher für mich überraschend, da ist man nicht glücklich drüber", sagte er rückblickend auf die Entlassung bei der Werkself am Tag vor Heiligabend 2018.

Es überwiege bei ihm aber die "Dankbarkeit, dass ich da eine Chance bekommen habe, ich blicke da positiv zurück", ergänzte Herrlich vor dem Montagabend-Spiel in der Bundesliga bei Bayer. (ab 20:30 Uhr im Liveticker auf ran.de)

Anzeige

Entlassungen als es vorwärts ging

Zum Zeitpunkt der Trennung von Herrlich vor 22 Monaten hatte Bayer nach drei Niederlagen zum Saisonstart gerade vier seiner vorangegangenen fünf Spiele gewonnen, war im DFB-Pokal durch ein 5:0 bei Borussia Mönchengladbach ins Achtelfinale gestürmt und als Gruppenerster in der Europa League in die K.o.-Runde eingezogen.

"Ich hätte gerne mit Heiko weitergemacht", aber die Diskussionen um Herrlich, "die wir nicht verursacht haben", seien zu extrem geworden, sagte Sportchef Rudi Völler damals. Als Nachfolger holte er den noch amtierenden Peter Bosz.

Augsburg besticht mit starker Defensive

Für das Spiel gegen die noch unbesiegten Leverkusener setzt Herrlich erneut auf eine kompakte Defensive wie schon gegen die Topmannschaften Borussia Dortmund (2:0) und RB Leipzig (0:2). Bayer habe "unheimlich viel Qualität am Ball", betonte der FCA-Trainer.

Zwar wolle auch seine Mannschaft "punktuell" offensive Akzente setzen, es gehe freilich auch darum, "nicht ins offene Messer zu laufen." Mit Ausnahme der verletzten Jan Moravek und Alfred Finnbogason stehen Herrlich alle Spieler seines Kaders zu Verfügung. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Rafinha Olympiakos Piräus

Rafinha & Co.: Die vergessenen Bundesligastars der CL 20/21

Ein Triplesieger bei Olympiakos, ein Ex-Hamburger als Kapitän und ein früherer Nürnberger im Camp Nou: Der 1. Spieltag der Champions-League-Saison 2020/2021 brachte ein kurioses Wiedersehen mit so manchem ehemaligen Bundesliga-Kicker.

  • Galerie
  • 22.10.2020
  • 13:41 Uhr

Die voraussichtlichen Aufstellungen

Leverkusen: Hradecky - Lars Bender, Sven Bender, Tapsoba, Wendell - Palacios, Baumgartlinger - Diaby, Amiri, Bailey - Alario. - Trainer: Bosz

Augsburg: Gikiewicz - Framberger, Gouweleeuw, Uduokhai, Iago - Hahn, Khedira, Strobl, Caligiuri - Gregoritsch, Niederlechner. - Trainer: Herrlich

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group