• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
26. Spieltag findet noch statt

Vorschlag der DFL: Bundesliga soll ab Dienstag pausieren

  • Aktualisiert: 13.03.2020
  • 10:54 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) will ihren Mitgliedern nach einer heute kurzfristig einberufenen Sondersitzung bei der Zusammenkunft am kommenden Montag vorschlagen, den Spielbetrieb der Ersten und Zweiten Bundesliga ab kommenden Dienstag bis einschließlich 2. April 2020 auszusetzen. Der 26. Spieltag soll demnach an diesem Wochenende noch stattfinden.

München/Frankfurt - Das ist eine überraschende Entscheidung: Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat auf einer kurzfristig für heute früh angesetzten Sondersitzung entschieden, dass der kommenden 26. Spieltag der Ersten und Zweiten Bundesliga - wenn auch ohne Zuschauer - stattfinden wird. Eigentlich wurde von vielen Experten mit einer sofortigen Absage der Partien gerechnet. 

Doch es kam anders. Dafür will die DFL laut einer offiziellen Mitteilung ihren Mitgliedern bei einer Zusammenkunft am kommenden Montag vorschlagen, den gesamten Spielbetrieb ab kommenden Dienstag, dem 17. März, bis einschließlich 2. April 2020 (dem Ende der Länderspiel-Pause) ruhen zu lassen.

Anzeige

Länderspiel-Pause als zeitliche Überbrückung

In der Presseerklärung heißt es weiter: "In der Länderspiel-Pause soll zwischen allen Clubs unter Berücksichtigung der dann vorliegenden Erkenntnisse, zum Beispiel auch hinsichtlich des internationalen Spielkalenders, über das weitere Vorgehen befunden werden."

Und weiter: "Das Spiel zwischen Hannover 96 und der SG Dynamo Dresden wird indes von der DFL vom Spielplan abgesetzt werden. Zuvor waren zwei Spieler von Hannover 96 positiv auf das Coronavirus getestet worden, sodass für alle Profis aufgrund entsprechender Risikoeinschätzungen durch das örtliche Gesundheitsamt des Clubs häusliche Quarantäne verordnet wurde."

Aue gegen Sandhausen findet doch statt

Auch die Partie zwischen Erzgebirge Aue und dem SV Sandhausen findet trotz zwischenzeitlich anderslautender Meldungen wie geplant statt. Das Gesundheitsamt des Erzgebirgskreises bestätigte gegenüber der DFL laut ihrer mitteilung, dass eine Austragung ohne Stadionbesucher möglich sei.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android


© 2024 Seven.One Entertainment Group