• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Verleihung am 17. Dezember

Wahl zum Weltfußballer: Robert Lewandowski unter Kandidaten

  • Aktualisiert: 25.11.2020
  • 11:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Der Stürmer-Star des deutschen Rekordmeisters ist für die Auszeichnung des Weltfußballers nominiert worden. Auch Manuel Neuer und Bayern-Trainer Hansi Flick können auf eine Auszeichnung hoffen.

Köln - Stürmer-Star Robert Lewandowski vom deutschen Rekordmeister Bayern München ist für die Auszeichnung des Weltfußballers nominiert worden.

Der polnische Nationalspieler gehört wie Lionel Messi (FC Barcelona), Cristiano Ronaldo (Juventus Turin) und der ehemalige Münchner Thiago (FC Liverpool) zu den elf Kandidaten, die der Weltverband FIFA am Mittwoch bekannt gab.

Nationaltorhüter Manuel Neuer, bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres noch in der Endauswahl, ist dagegen nicht vertreten.

Anzeige
Niklas Süle
News

Süle fehlt gegen Salzburg - Zweifel mehren sich

Niklas Süle war beim FC Bayern und in der DFB-Elf als Abwehrchef vorgesehen - dann verletzte er sich erneut schwer. Der Weg zurück zu alter Stärke ist steiniger als gedacht, die Zweifel am Münchner wachsen.

  • 25.11.2020
  • 11:06 Uhr

Maroszan und Flick ebenfalls nominiert

Bei den Frauen steht Nationalspielerin Dzsenifer Marozsan (Olympique Lyon) zur Wahl. Trainer Hansi Flick, der mit Bayern in der vergangenen Saison das Triple geholt hatte, zählt wie Liverpool-Teammanager Jürgen Klopp zu den Nominierten für die Auszeichnung zum Welttrainer.

Die Nationaltorhüter Neuer (Bayern München) und Marc-Andre ter Stegen (FC Barcelona) stehen auf der Kandidaten-Liste für den Welttorhüter.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Online-Verleihung geplant

Neben den Spielführern und Cheftrainern der Nationalteams aus aller Welt und über 200 Medienvertretern stimmen auch die Fans in einem Online-Voting darüber ab, wer als bester Spieler bzw. beste Spielerin und Trainer/Trainerin im Männer- sowie Frauenfußball ausgezeichnet wird. 

Die Abstimmung dauert vom 25. November bis 9. Dezember. Die drei Finalisten werden am 11. Dezember bereits bekannt gegeben, die Ehrungen finden am 17. Dezember online statt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group