• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Watzke sieht BVB "weiterhin als zweite Kraft"

  • Aktualisiert: 04.03.2021
  • 18:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDINA FASSBENDER
Anzeige

Für Hans-Joachim Watzke ist Borussia Dortmund trotz der Schwierigkeiten in der Bundesliga und der Stärke von RB Leipzig weiter die Nummer zwei.

Köln (SID) - Für Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ist Borussia Dortmund trotz der Schwierigkeiten in der Fußball-Bundesliga und der anhaltenden Stärke von RB Leipzig weiter die Nummer zwei. Leipzig sei "ein harter Rivale. Und doch sehe ich uns weiterhin als zweite Kraft in Deutschland", sagte Watzke den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

Der BVB tritt am Samstag (18.30 Uhr/Sky) als Tabellenfünfter bei Spitzenreiter Bayern München an. Die Sachsen sind mit nur zwei Punkten Rückstand zum Meister Zweiter - für Watzke nicht der alles entscheidende Faktor. "RB Leipzig ist sportlich ein harter Rivale von uns, sie machen das wirklich gut", sagte der 61-Jährige, "aber um die zweite Kraft in Deutschland zu sein, gehört viel dazu. Sportlicher Erfolg über einen langen Zeitraum, Strahlkraft, Fans. Das Gesamtpaket ist wichtig."

Das Duell mit den Bayern werde "ein schwieriges Spiel. Aber im Clasico knistert es immer", sagte Watzke: "Die Partie ist für uns zwischen den beiden Knaller-Spielen gegen Gladbach und Sevilla nicht leicht, aber wir haben eine gute Bank. Wir werden eine Mannschaft auf dem Platz stehen haben, die Fußball spielen kann und die sich wehren kann."


© 2024 Seven.One Entertainment Group