• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Wendell glaubt an Titelchance mit Bayer Leverkusen

  • Aktualisiert: 14.10.2019
  • 19:36 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Wendell von Bayer 04 rechnet in dieser Saison mit einer Titelchance für die Werkself in der Fußball-Bundesliga.

Leverkusen - Bayer Leverkusens brasilianischer Abwehrspieler Wendell traut der Werkself in dieser Saison in der Fußball-Bundesliga den großen Wurf zu.

"Ich bin jetzt im fünften Jahr bei Bayer. Die Chance, die Meisterschaft zu gewinnen, war noch nie so groß wie in dieser Saison", sagte der 26-Jährige im SID-Gespräch.

Derzeit sei Leverkusen zwar nur Tabellensechster, "aber wir haben nur zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer" Borussia Mönchengladbach. Zwar habe man gegen die Mitkonkurrenten Borussia Dortmund (0:4) und RB Leipzig (1:1) nicht gewinnen können, aber in beiden Spielen habe man gut mitgehalten.

Wendell ist zudem davon überzeugt, dass sich Bayer im weiteren Saisonverlauf noch steigern wird, zumal das Team in Peter Bosz einen hervorragenden Trainer habe, der die Spieler mit der Zeit alle besser mache.

Deshalb ist Wendell auch optimistisch, dass Leverkusen in der Champions League trotz der beiden Niederlagen in den ersten beiden Gruppenspielen gegen Lokomotive Moskau (1:2) und bei Juventus Turin (0:3) noch das Achtelfinale erreicht.

"Wir haben die Qualität dafür und können auch bei Atletico Madrid gewinnen", sagte er mit Blick auf das nächste Match in der Königsklasse am kommenden Dienstag (18.55 Uhr/DAZN) in der spanischen Hauptstadt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group