• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Werder Bremen: Kohfeldt erwartet stark veränderten Wettkampf bei Bundesliga-Fortsetzung

  • Aktualisiert: 18.03.2020
  • 20:59 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Bremen-Trainer Florian Kohfeldt prophezeit einen stark veränderten sportlichen Wettkampf bei einer Fortsetzung der Bundesliga-Saison.

Bremen - Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt erwartet bei einer Fortsetzung der Bundesliga-Saison einen stark veränderten sportlichen Wettkampf.

"Sollte es wie geplant weitergehen, ist es schon mal nahezu ausgeschlossen, dass wir nur einmal in der Woche spielen", sagte der 37-Jährige Werders Klubmedien: "Wir werden vermutlich alle drei Tage spielen und müssen uns viel schneller regenerieren."

Anzeige
Hans-Joachim Watzke will Chaos-Klubs nicht unterstützen
News

Watzke: Keine Hilfe für Chaos-Klubs

Hans-Joachim Watzke hat die Weigerung erneuert, aus seiner Sicht finanziell fragwürdig geführten Klubs durch die Coronakrise zu helfen.

  • 18.03.2020
  • 18:52 Uhr

Werder Bremen: Klub hofft auf Fortsetzung der Saison 

Dies erfordere eine "ganz andere Vorbereitung, als wenn du jedes Wochenende im Einsatz wärst", sagte Kohfeldt weiter: "Außerdem werden wir vielleicht ohne Fans weitermachen müssen. Neben der hohen Dichte an Spielen wird auch das eine große Rolle spielen."

Aktuell plant die Bundesliga aufgrund der Corona-Pandemie mit einer Pause bis zum 2. April, die Werder-Profis arbeiten mit individuellen Trainingsplänen. 

Kohfeldt lässt keinen Zweifel daran, dass sein abstiegsbedrohter Klub auf eine Fortsetzung der Saison hofft. Das Team habe den Ehrgeiz, über den sportlichen Weg in der Liga zu bleiben: "Davon sind wir nach wie vor überzeugt."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group