• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Coronakrise

Werder-Geschäftsführer Filbry: Keine Bundesliga-Spiele vor Mai

  • Aktualisiert: 20.03.2020
  • 21:02 Uhr
  • SID
Article Image Media
© firo Sportphotofiro SportphotoSID
Anzeige

Werder Bremens Geschäftsführer Klaus Filbry hält eine schnelle Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Fußball-Bundesliga für utopisch.

Bremen - Werder Bremens Geschäftsführer Klaus Filbry hält eine schnelle Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Bundesliga für utopisch. "Wir gehen davon aus, dass vor Mai nicht gespielt wird", sagte Filbry im Interview mit der Süddeutschen Zeitung (Wochenend-Ausgabe). 

Anzeige

Nur eine Annahme

Selbst dies sei "auch nur eine Annahme, bisher sind ja nur der 26. und 27. Spieltag ausgesetzt worden". Trainer Florian Kohfeldt werde beim Tabellen-17. "wahrscheinlich den April noch mal als Vorbereitungszeit nutzen, um dann die sehr intensive Phase angehen zu können. Wir glauben, dass dann im Drei-Tages-Rhythmus gespielt wird."

Allerdings sieht Filbry terminlich auch eine klare rote Linie: den 30. Juni. "Eine dreistellige Anzahl von Verträgen in der ersten und zweiten Liga laufen zu diesem Datum aus", sagte er: "Entweder wir schaffen es bis zum 30. Juni, oder wir haben eine Saison, die abgebrochen wird." 

Millionen-Verluste durch Corona

Corona: Drohende TV-Verluste aller Teams

Durch die Corona-Krise drohen Fernsehgelder von mehr als 383 Millionen Euro wegzubrechen, die sonst an die Clubs der 1. und 2. Liga verteilt worden wäre. ran.de verrät, wie groß der Verlust jedes einzelnen Bundesligisten wäre.

  • Galerie
  • 16.03.2020
  • 12:44 Uhr

Dieses Szenario gepaart mit dem Abstieg bezeichnete Filbry als schlimmstmöglich - dann würde es wohl auch den Profis an die Gehälter gehen. "Wenn es wirklich zum Super-GAU kommt, dann müssen wir alle Solidarität zeigen, denn dann geht's wirklich ums Überleben", betonte der 53-Jährige. "Da gehören dann die Spieler auch dazu."

Eine akute Existenzbedrohung für Werder sieht der Geschäftsführung aber derzeit nicht: "Es sind für alle Vereine wirtschaftliche Herausforderungen von nie dagewesenem Ausmaß. Aber ich glaube auch, dass sie lösbar sind. Wir müssen hier nicht morgen zuschließen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group