• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Werder: Pokal-Triumph macht Kohfeldt Mut vor "Rückspiel" gegen Dortmund

  • Aktualisiert: 20.02.2020
  • 14:48 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Florian Kohfeldt (37) vom Abstiegskandidaten Werder Bremen schöpft vor der Partie gegen Borussia Dortmund Mut aus dem überraschenden Pokal-Triumph.

Bremen - Trainer Florian Kohfeldt (37) vom Abstiegskandidaten Werder Bremen schöpft vor der Partie gegen Borussia Dortmund (Samstag, 15.30 Uhr/im Liveticker auf ran.de) Mut aus dem überraschenden Pokal-Triumph gegen den Tabellendritten um Shootingstar Erling Haaland (19). "Dortmund ist der haushohe Favorit. Aber es kann uns das Gefühl geben, dass wir unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit haben, sie zu ärgern", sagte Kohfeldt über das 3:2 vor zwei Wochen: "Es gibt Möglichkeiten, ihnen die Freude zu nehmen." 

Anzeige
Der BVB geht neue Wege beim Trikotsponsoring
News

BVB bestätigt Deal: Kommende Saison mit zwei Trikotsponsoren

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund beschreitet neue Wege und geht erstmals in seiner Geschichte mit zwei Trikotsponsoren in die Saison.

  • 20.02.2020
  • 10:58 Uhr

BVB ist für Kohfeldt "vielleicht eine der besten Offensiv-Mannschaften"

Dennoch ist der Respekt der Hanseaten vor dem BVB groß. Das Team von Lucien Favre sei "vielleicht eine der besten Offensiv-Mannschaften in Europa" und habe mit Haaland einen "der besten Stürmer der Welt im Moment". Zudem haben die Bremer ihre vergangenen fünf Heimspiele in der Liga alle verloren und damit den Klub-Negativrekord eingestellt.

"Wichtig ist, dass es im Verein ruhig bleibt und wir in der schwierigen Zeit zusammenstehen. Im Umfeld ist es natürlich unruhig", sagte Sportchef Frank Baumann: "Das merkt man auch im Stadion. Wir müssen dafür sorgen, dass der Funke wieder überspringt."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Werder steckt in einer "dramatischen Situation"

Angesichts von fünf Punkten Rückstand auf Platz 15 befinde sich Werder in einer "dramatischen Situation", sagte Kohfeldt, der allerdings nur eins seiner sieben Pflichtspiele gegen den BVB verloren und sein Team unter der Woche "ohne Höflichkeitsfloskeln" in der Ansprache vorbereitet hat.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group