• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Werder: Rashica vor Comeback gegen Augsburg, Kohfeldt hofft auf Ende der Heimschwäche

  • Aktualisiert: 14.01.2021
  • 13:51 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Angreifer Milot Rashica (24) vom Fußball-Bundesligisten Werder Bremen steht nach einer langfristigen Oberschenkelverletzung vor seinem Comeback. Auch zwei andere Offensivspieler machen Fortschritte.

Bremen - Angreifer Milot Rashica (24) vom Fußball-Bundesligisten Werder Bremen steht nach einer langfristigen Oberschenkelverletzung vor seinem Comeback. Trainer Florian Kohfeldt (38) kündigte am Donnerstag an, dass der Kosovare gegen den FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr/im Liveticker auf ran.de) im Kader der Hanseaten stehen wird. Zudem kommen die Stürmer Niclas Füllkrug (27) und Davie Selke (25) nach ihren Blessuren besser in Schwung, beide seien laut Kohfeldt Kandidaten für die Startelf.

Rashica hatte sich Ende November vergangenen Jahres eine Sehnenverletzung im Oberschenkel zugezogen. Wegen weiterer Blessuren kam er in der laufenden Spielzeit bislang nur auf fünf Einsätze für den Bundesliga-13., ein Tor erzielte er dabei nicht.

Anzeige

Baumann hält Rashica-Abgang für möglich

Im Sommer war sein Wechsel zu Bayer Leverkusen erst im letzten Augenblick gescheitert. "Es kann sein, dass er uns in der Wintertransferphase verlässt", sagte Sportchef Frank Baumann. Es könne aber auch gut sein, dass Rashica bis zum Ende der Saison für Werder spiele.

Gegen Augsburg hofft Kohfeldt auf ein Ende der Werder-Heimschwäche. "Es stört uns massiv, dass wir zu Hause keine gute Bilanz haben", sagte er, nachdem die Hanseaten nur zwei ihrer letzten 22 Bundesliga-Heimspiele gewonnen hatten. Aber das Weserstadion "stand und wird auch wieder dafür stehen, dass es für den Gegner sehr unangenehm ist, hier zu spielen".

Kölns in Kritik geratener Trainer Markus Gisdol
News

Heldt: Hertha-Duell kein "Endspiel" für Kölns Trainer Gisdol

Manager Horst Heldt vom 1. FC Köln hält das Duell gegen Hertha BSC nicht für ein "Endspiel" für den in der Kritik stehenden Trainer Markus Gisdol. Der Coach steht in der Öffentlichkeit unter Druck.

  • 14.01.2021
  • 13:45 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group