• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

ran Bundesliga Webshow mit Yussuf Poulsen: "Geschichte um Christian Eriksen ist eine Erfolgsgeschichte"

  • Aktualisiert: 07.02.2022
  • 19:03 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Picture Point LE
Anzeige

In der ran Bundesliga Webshow sprach Leipzigs Stürmer Yussuf Poulsen über das Drama um seinen dänischen Teamkollegen Christian Eriksen während der EM, den Bundesliga-Konkurrenzkampf mit den Bayern sowie die Unterschiede zwischen Trainer Domenico Tedesco und Vorgänger Jesse Marsch.

München - Am zurückliegenden Bundesliga-Spieltag musste sich RB Leipzig nach etwas unglücklichem Spielverlauf mit 2:3 bei Tabellenführer Bayern München geschlagen geben. In der ran Bundesliga Webshow sprach Leipzig-Stürmer Yussuf Poulsen unter anderem über diese Niederlage der Sachsen. 

ran fasst zusammen, was der 27-jährige Däne, der zuletzt bei der Pleite in München als Joker ab der 80. Minute mitwirkte, sonst noch in der ran Bundesliga Webshow erzählte

Anzeige

Yussuf Poulsen über ...

... die Leipzig-Niederlage beim FC Bayern (2:3): "Es war ein enges Spiel, es hätte in beide Richtungen gehen können. Daher war die Niederlage nicht unbedingt unverdient. Wir hätten die Entstehung der Tore verhindern können, aber Fußball ist ein Fehlerspiel und die Bayern haben unsere Fehler effektiv ausgenutzt. Wir waren einfach am Wochenende nicht stark genug, um das Spiel zu gewinnen."

... über den aktuellen Platz 7 und den weiteren Saisonverlauf: "Die Ziele waren vor der Saison schon benannt und wir wollen unbedingt weiterhin in die Champions-League-Ränge. Der Rückstand ist nicht groß, daher können wir es immer noch schaffen. Wir sind trotz der nicht optimalen ersten Saisonhälfte immer noch in der Lage, dieses Ziel zu erreichen."

... Trainer Domenico Tedesco: "Er ist ein Toptrainer, ich bin sehr froh, dass er jetzt hier ist. Er hat bislang einen sehr guten Job gemacht. Wir sind mit ihm auf einem guten Weg und machen fast jede Woche Riesenfortschritte. Da hat er einen großen Anteil daran. Wir sind näher an dem dran, was sich Domenico vorstellt, als an dem, was sich Vorgänger Jesse Marsch vorgestellt hat." 

Folge 07.02.22

Poulsen über die Unterschiede zwischen Marsch und Tedesco

Zu Saisonbeginn kam Jesse Marsch als Nachfolger von Julian Nagelsmann. Doch nach einer erfolglosen Phase folgte die Entlassung. Domenico Tedesco kam nach Leipzig und der Erfolg kam nach Leipzig zurück.

  • Video
  • 01:50 Min
  • Ab 0

... die RB-Zukunftsperspektive und Konkurrenzkampf mit Bayern: "Wenn der größte Konkurrent unsere besten Spieler und den Trainer holt, dauert es eben ein bisschen, bis wir wieder so weit sind, um den Rückstand auf die Bayern zu minimieren."

... über die Abgänge von Upamecano, Sabitzer und Trainer Nagelsmann zum FC Bayern: "Es ist ein Teil des Sports, dass die besten Spieler und Trainer zu den besten Vereinen gehen. Ich mache ihnen da keine Vorwürfe. Für uns als Mannschaft in Leipzig war es halt bitter."

... seinen persönliche Zukunft in Leipzig: "Solange ich mich hier wohlfühle und wir immer noch danach streben, die Besten zu werden, muss ich nicht unbedingt irgendwo anders hin. Außerdem habe ich auch noch Vertrag bis 2024."

... Steffen Baumgarts "Homeoffice-Coaching" vorm Fernseher bei Kölner Spiel: "Das zeigt sein Herzblut für seine Mannschaft und den Sport. Das ist einfach schön zu sehen."

... Julian Nagelsmann Jackenwahl für das Spiel gegen RB Leipzig: "Das ist eine seiner schöneren Jacke." 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

... Christian Eriksens Zusammenbruch bei der EM: "Es geht ihm gut. Dadurch, dass er selbst in der Situation nicht bei Bewusstsein war, hatten wir von der Szene etwas andere Eindrücke bekommen als er. Wir hatten die Möglichkeit während der EM mit Psychologen zu sprechen und auch Gruppen-Sessions. Die Geschichte mit Christian Eriksen ist eine Erfolgsgeschichte, weil die meisten Leute, die so etwas erleiden, überleben nicht. Zum Glück hatten wir eine gute medizinische Ersthilfe. Dass er jetzt wieder auf dem Feld sein kann, ist eine Erfolgsgeschichte. Wenn er wieder bereit ist, Fußball zu spielen wie vor dem Vorfall bei der EM, habe ich keine Zweifel, dass er wieder in die Nationalmannschaft zurückkehren wird und bei der WM 2022 dabei sein kann."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group