Anzeige
Der Super Bowl am 13. Februar live auf ProSieben und ran.de

NFL: Texans-GM versichert - Klage von Flores hatte keinen Einfluss auf Cheftrainer-Suche

  • Aktualisiert: 09.02.2022
  • 14:05 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago

Ex-Dolphins-Coach Brian Flores ist sich sicher, dass nur seine Klage gegen die NFL und drei Teams eine Anstellung als Head Coach bei den Houston Texans verhindert hat. Nun äußert sich GM Nick Caserio dazu.

München - Erst wenige Tage ist es her, da haben die Houston Texans verkündet, wer der neue Head Coach des Teams wird. Nun wurde Lovie Smith auf einer Pressekonferenz vorgestellt und in diesem Zuge hat sich General Manager Nick Caserio auch gleich zum Thema Brian Flores geäußert.

Der frühere Cheftrainer der Miami Dolphins hatte die NFL und drei Teams unter anderem wegen Rassismus und Diskriminierung verklagt. Dies soll laut Caserio aber keinen Einfluss darauf gehabt haben, dass Flores, der unter den drei letzten Kandidaten für der Head-Coach-Posten in Houston war, den Job am Ende nicht bekommen hat.

"Es gab Gespräche mit Brian, nachdem die Klage eingereicht wurde, also hat es unseren Prozess überhaupt nicht beeinflusst", erklärte der GM.

Nach der Einstellung von Smith am Montag hatten die Anwälte von Flores ein Statement abgegeben, in dem es hieß, er sei "glücklich zu hören, dass die Texans einen schwarzen Cheftrainer eingestellt haben", aber es sei "offensichtlich, dass der einzige Grund, warum Herr Flores nicht ausgewählt wurde, seine Entscheidung war, sich gegen die Rassenungleichheit in der NFL zu wehren."

Anzeige
Anzeige

Smith dankbar für Cheftrainer-Job

Der neue Cheftrainer Smith war bereits bei den Bears und Bucs als Head Coach tätig, zuletzt arbeitete er als Defensive Coordinator bei den Texans. Auf seiner Vorstellungs-Pressekonferenz sagte er, er habe das Gefühl, dass die NFL ein Problem mit der Vielfalt habe, da er einer von nur fünf Head Coaches sei, die einer Minderheit angehören.

Anzeige
Anzeige
Brian Flores
News

Wegen Texans: Flores-Team wittert Verschwörung

Die Houston Texans haben sich auf Lovie Smith als ihren zukünftigen Head Coach festgelegt. Der andere Kandidat, Brian Flores, geht leer aus. Nun hat er sich zur Auswahl geäußert - und wittert eine kleine Verschwörung gegen ihn.

  • 08.02.2022
  • 16:00 Uhr

"Es kommt nicht oft vor, dass man die Chance bekommt, drei professionelle Football-Teams zu leiten. Ich weiß nicht, ob es jemanden gibt, der so aussieht wie ich, der die Gelegenheit dazu hatte", sagte er.

Die Pressekonferenz, bei der auch mehrere ehemalige Spieler anwesend waren, wurde übrigens durch einen falschen Feueralarm unterbrochen.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.