• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Der Super Bowl LVI live auf ProSieben und ran.de

NFL - Brian Flores befürwortet Head-Coach-Auswahl der Houston Texans - und wittert eine Verschwörung

  • Aktualisiert: 08.02.2022
  • 16:00 Uhr
  • ran.de / Kai Esser
Article Image Media
© getty
Anzeige

Die Houston Texans haben sich auf Lovie Smith als ihren zukünftigen Head Coach festgelegt. Der andere Kandidat, Brian Flores, geht leer aus. Nun hat er sich zur Auswahl geäußert - und wittert eine kleine Verschwörung gegen ihn.

München - Die Causa Brian Flores geht in die nächste Runde.

Der ehemalige Head Coach der Miami Dolphins, der auch einer der Finalisten für den Job bei den Houston Texans war, hat sich über seine Anwälte zu Wort gemeldet, nachdem Lovie Smith anstelle von ihm den Job bekommen hat.

Anzeige

"Mr. Flores ist glücklich, allerdings..."

In einem gemeinsamen Statement seiner beiden Anwälte wird betont, dass "Mr. Flores sehr glücklich ist zu hören, dass mit Lovie Smith ein schwarzer Head Coach den Job bekommen hat. Sein Ziel ist und war es immer, dass Minderheiten echte Chancen auf Coaching-Jobs und als Exekutives haben können", so heißt es.

"Allerdings", so geht der Text weiter, "möchten wir darauf hinweisen, dass Mr. Flores ebenfalls einer der drei Finalisten für den Job war und trotz eines gegenseitigen Interesses leer ausgegangen ist."

Der Vorwurf lautet: "Daher ist es offensichtlich, dass Mr. Flores einzig und allein wegen seiner Entscheidung, sich gegen die NFL und rassistische Ungleichheit aufzulehnen, nicht ausgewählt wurde", so die Sicht seiner Anwälte.

Liste der Vorwürfe wird länger - Head-Coaching-Jobs sind besetzt

Vor rund einer Woche hatte Flores eine rund 60-Seitige Anklage eingereicht in dem er der NFL, den New York Giants, den Denver Broncos und den Miami Dolphins unter anderem systematischen Rassismus, Spielmanipulation und fadenscheinige Auslegung der "Rooney Rule" vorwirft. Die Houston Texans sind die nächsten in dieser nun langen Liste.

Weil nun die New Orleans Saints mittlerweile Defensive Coordinator Dennis Allen zum Head Coach befördert haben, sind alle Jobs als Hauptübungsleiter in der NFL besetzt und Flores geht somit zunächst einmal leer aus.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Roger Goodell
News

Rassismus? Flores-Team kontert Goodell-Statement

Die NFL ist einmal mehr in Aufruhr, denn die Rassismus-Vorwürfe durch Brian Flores will die Liga nicht auf sich sitzen lassen. Commissioner Roger Goodell kündigt Konsequenzen an. Doch das Team des ehemaligen Head Coaches der Miami Dolphins befürchtet Augenwischerei.

  • 05.02.2022
  • 22:47 Uhr

Hoffen darf er noch auf einen der Posten als Koordinator. Jene Saints beispielsweise suchen auf dieser Position noch. Allerdings ist es nicht unwahrscheinlich, dass Brian Flores die Saison 2022 auf seiner Couch verfolgen wird.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group