• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Barca-Frauen mit Selbstvertrauen ins Finale gegen Lyon

  • Aktualisiert: 20.05.2022
  • 19:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/LLUIS GENE
Anzeige

Weltfußballerin Alexia Putellas sieht ihren FC Barcelona im Champions-League-Finale am Samstag gegen Olympique Lyon in der Favoritenrolle.

Turin (SID) - Weltfußballerin Alexia Putellas sieht ihren FC Barcelona im Champions-League-Finale am Samstag (19.00 Uhr/DAZN) gegen Olympique Lyon in der Favoritenrolle. "Wir haben viel Selbstvertrauen. Wir wissen, dass wir große Erwartungen geweckt haben", sagte die Barca-Kapitänin vor dem Showdown zwischen Titelverteidiger und Rekordsieger im Stadion von Juventus Turin.

Über 10.000 Fans sind mitgereist, um die Katalaninnen im Kampf um Europas Fußball-Krone zu unterstützen. "Wir nehmen diese Energie auf und werden versuchen, sie zu nutzen", versprach Putellas.

Auf der Gegenseite hat sich der siebenmalige Titelträger Lyon mit der ungewohnten Rolle als Außenseiter angefreundet. "Wir gehen in das Finale mit dem Gefühl, dass wir nichts zu verlieren haben", sagte Starstürmerin Ada Hegerberg, mit 58 Toren in 59 Einsätzen die Rekordtorschützin der Champions League.

Im Herbst hatte die Norwegerin nach 21-monatiger Verletzungspause ihr Comeback gegeben. OL-Trainerin Sonia Bompastor unterstrich, wie "unglaublich wichtig" die Weltfußballerin von 2018 für den französischen Rekordmeister ist: "Sie ist eine Anführerin, sie gibt niemals auf. Und sie schießt eben sehr gerne Tore."


© 2024 Seven.One Entertainment Group