• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach Achtelfinal-Einzug

Borussia Dortmund hofft auf Schub im Hinrunden-Endspurt

  • Aktualisiert: 11.12.2019
  • 07:19 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDINA FASSBENDER
Anzeige

Borussia Dortmund erhofft sich vom Einzug ins Champions-League-Achtelfinale auch einen Schub für die Fußball-Bundesliga.

Dortmund- Borussia Dortmund erhofft sich vom Einzug ins Champions-League-Achtelfinale auch einen Schub für die Fußball-Bundesliga. "Es ist wirklich top. Vor ein paar Wochen sah noch alles ganz anders aus", sagte Siegtorschütze Julian Brandt nach dem 2:1 (1:1) gegen den tschechischen Meister Slavia Prag. "Jetzt überwinterst du im Pokal und überwinterst in der Champions League. Jetzt haben wir noch drei wichtige Ligaspiele."

Es war keineswegs zauberhaft, was der BVB mit seiner extrem wackligen Abwehr gegen Slavia bot. Aber: "Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, und dann kommt eines zum anderen." Und zwar in Mailand: Dort gewann der FC Barcelona mit einer B-Mannschaft 2:1 bei Inter und leistete unverhofft die nötige Schützenhilfe. 

Anzeige

Hummels lobt Favres Arbeit  

Abwehrchef Mats Hummels lobte für die jüngsten Erfolge auch seinen Trainer. Lucien Favre sei "emotionaler und energischer geworden, das überträgt sich auch auf uns", berichtete er. Der Schweizer habe sein Training und die Ansprache an das Team verändert: "Damit hat er uns absolut auf den richtigen Weg gebracht."

Einzelkritik zu BVB vs. Slavia Prag

Bürki bärenstark! Die Dortmunder Elf in der Einzelkritik

Borussia Dortmund hat am 6. Spieltag der Champions-League-Gruppenphase seinen Job erledigt und Slavia Prag souverän geschlagen. ran.de blickt auf die Leistungen der BVB-Stars und bewertet sie in der Einzelkritik.

  • Galerie
  • 10.12.2019
  • 23:12 Uhr

Held des Prag-Spiels war aber definitiv der Torhüter: Roman Bürki. "Er hat fünf, sechs, sieben absolute Weltklasseparaden gezeigt. Perfekt. Mehr kann er nicht machen", sagte Hummels bei DAZN. "Er ist ja eher ein Asket. Vielleicht bekommt er dafür ein Bircher-Müsli."

Vor der Winterpause trifft der BVB in der Liga noch auf den FSV Mainz 05, RB Leipzig und die TSG Hoffenheim. Der Gegner fürs Achtelfinale der Königsklasse wird am Montag ausgelost.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group