• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
England

Champions-League-Bann: Manchester City vor Freispruch?

  • Aktualisiert: 11.07.2020
  • 19:24 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2020 Getty Images
Anzeige

Am Montag entscheidet der Internationale Sportgerichtshof CAS entgültig, ob Manchester City zwei Jahre lang für alle Europapokal-Wettbewerbe gesperrt wird. Ein Insider behauptet aber, dass die Zeichen auf Freispruch stehen. 

München - Schicksalstag für Manchester City. Am Montag entscheidet der Internationale Sportgerichtshof (CAS) in Lausanne, ob die zweijährige Europapokal-Sperre für den entthronten englischen Meister Bestand hat oder aufgehoben wird. 

Anzeige
Jack Charlton ist im Alter von 85 Jahren gestorben
News

Englands Fußball-Weltmeister Jack Charlton gestorben

Der englische Fußball trauert um Jack Charlton. Der Weltmeister von 1966 starb am Freitag nach langer Krankheit im Alter von 85 Jahren.

  • 11.07.2020
  • 14:08 Uhr

Das unabhängige Finanzkontrollgremium der Uefa hatte die "Skyblues" im Februar wegen "schwerwiegender Verstöße" gegen das Financial Fairplay in den Jahren 2012 bis 2016 für zwei Jahre von Champions und Europa League ausgeschlossen und mit einer 30-Millionen-Geldstrafe belegt. 

City wies die Vorwürfe stets zurück und kündigte umgehend Berufung an. Im Vorfeld der CAS-Entscheidung mehreren sich Stimmen, wonach das Sportgericht den Guardiola-Klub offenbar von allen Vorwürfen freisprechen soll.

Guardiola rechnet mit Freispruch

Der frühere "BBC"-Reporter und ManCity-Intimus Ian Cheeseman twitterte: "Soweit ich höre, soll ManCity von den Uefa-Anklagepunkten komplett freigesprochen werden. Aber nichts ist bislang bestätigt."

Trainer Pep Guardiola rechnet stark mit einer Entlastung. "Wir sind bereit. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir nächste Saison dabei sein werden, weil ich die Argumente des Klubs gesehen habe", sagte der Spanier am Freitag vor dem Auswärtsspiel in Brighton.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

De Bruyne bleibt wohl auch bei Sperre

Die Entscheidung des CAS ist richtungsweisend für die Ausrichtung des Klubs in den kommenden zwei Jahren. Bei einer Sperre dürften sich wohl einige Leistungsträger nach neuen Arbeitgebern umsehen.

Spielmacher Kevin De Bruyne soll aber unter allen Umständen gehalten werden. Der 29-Jährige gilt als Gehirn der Mannschaft und verlängerter Arm des Trainers. Laut "Mirror" will Guardiola seinen Lieblingsspieler mit der Kapitänsbinde überzeugen, die nach David Silvas Abschied neu vergeben wird.

Der Zeitung zufolge soll De Bruyne bereits signalisiert haben, auch im Falle einer Champions-League-Sperre den "Skyblues" die Treue halten zu wollen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group