Heute trifft Borussia Mönchengladbach schon um 18:55 Uhr in der Champions Le... - Bildquelle: ImagoHeute trifft Borussia Mönchengladbach schon um 18:55 Uhr in der Champions League auf Schachtar Donezk. Wir verraten euch, wo ihr das Spiel live im TV und Livestream sehen könnt. © Imago

+++ Update 17:55 Uhr: Die Aufstellungen von Gladbach und Donezk +++

Borussia Mönchengladbach: Sommer - Lainer, Ginter, Elvedi, Wendt, Kramer, Neuhaus, Lazaro, Stindl, Thuram

Schachtar Donezk: Pyatov - Dodo, Kryvtsov, Matviienko, Bondar - Stepanenko, Alan Patrick, Tete, Marlos, Solomon - Junior Moraes

München – In der Champions League trifft Borussia Mönchengladbach auf Schachtar Donezk. Anpfiff der Partie ist um 18:55 Uhr. Wir verraten euch, wo ihr das Spiel heute live im TV und Livestream sehen könnt.

Mit 6:0 gewann Gladbach den ersten Vergleich mit Donezk, der Traum vom Achtelfinale lebt mehr denn je. Trainer Marco Rose warnt dennoch vor zu viel Euphorie. "Jetzt kommen die Spiele, die alles entscheiden. Im Grunde haben wir noch nichts erreicht."

Dabei ist die Ausgangslage in der schwierigen Gruppe B vor dem Heimspiel gegen Ukraines Meister ungeahnt gut. Denn mit einem Sieg gegen Schachtar könnte Tabellenführer Gladbach die Schwergewichte Real Madrid und Inter Mailand weiter in Schach halten. Kühne Optimisten rechnen bereits vor, dass drei Punkte gegen Schachtar und ein Remis eine Woche später im Heimspiel gegen Inter reichen könnten, um erstmals die Gruppenphase zu überstehen. Doch das ist alles noch Zukunftsmusik.

Champions League: Borussia Mönchengladbach gegen Schachtar Donezk live im TV

Das Einzelspiel wird weder im Free- noch im Pay-TV übertragen. Der Bezahlsender Sky zeigt lediglich Teile der Partie in der Konferenzübertragung auf Sky Sport 1 bzw. Sky Sport 1 HD. Diese Übertragung beginnt um 18:50 Uhr, eine Cowntdown-Show bereits um 18:30 Uhr.

Champions League: Gladbach gegen Donezk im Livestream

Die Rechte für die Übertragung des kompletten Spiels hält der Streamingdienst-Anbieter DAZN. Der Livestream ist allerdings kostenpflichtig. Eigentlich benötigt man ein Abo, um das Spiel zu sehen. Alternativ kann auch ein Gratismonat (WERBELINK) abgeschlossen werden. In der kostenpflichtigen Sky Go App werden Teile der Partie zudem im Livestream der Konferenzübertragung zu sehen sein.

Liveticker zur Champions League: Gladbach gegen Donezk

Mit unserem Liveticker sind wir natürlich von Beginn an mit dabei. Die Aufstellungen, alle Tore, Wechsel und entscheidenden Szenen sind dann ebenso in Echtzeit abrufbar, wie alle Zahlen, Daten und Fakten zum Spiel.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.