• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Muskelverletzung komplexer als vermutet

Champions League: BVB auch gegen Sevilla ohne Sancho

  • Aktualisiert: 07.03.2021
  • 14:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Borussia Dortmund muss auch am Dienstag gegen den FC Sevilla im Achtelfinalrückspiel der Champions League auf Jadon Sancho verzichten.

Dortmund - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss auch am Dienstag (21.00 Uhr im Liveticker auf ran.de) gegen den FC Sevilla im Achtelfinalrückspiel der Champions League auf den englischen Nationalspieler Jadon Sancho (20) verzichten. Offenbar ist die Muskelverletzung komplexer als zunächst vermutet, möglicherweise droht eine längere Pause. Das berichtet der "kicker".

"In der Verfassung, in der Jadon zuletzt war, ist das natürlich ein schwerer Verlust", sagte Sportdirektor Michael Zorc. Sancho hatte auch am Samstag beim 2:4 bei Tabellenführer Bayern München gefehlt.

Anzeige

Haaland-Einsatz nicht gefährdet

BVB-Torjäger Erling Haaland steht allerdings nach seiner in München erlittenen Fersenverletzung gegen Sevilla wohl wieder zur Verfügung. "Er hat signalisiert, dass das kein großes Problem ist", sagte Trainer Edin Terzic über den Norweger, den er nach einem Foul von Jerome Boateng ausgewechselt hatte (60.).

Offenbar sollte der Norweger nach den starken Belastungen in den letzten Wochen geschont werden.

Guerreiro fraglich

Fraglich ist allerdings der Einsatz von Raphael Guerreiro gegen die Andalusier. Er hatte sich wie auch Sancho im DFB-Pokalspiel bei Borussia Mönchengladbach in der vergangenen Woche verletzt.

Nach dem 3:2-Hinspielsieg geht der BVB allerdings voller Zuversicht ins Champions-League-Duell. "Es bietet sich eine riesige Chance für uns, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich", betonte Zorc im "kicker": "Wir waren seit 2017 nicht mehr in der Runde der letzten Acht, das ist eine Riesenmotivation für jeden Einzelnen, noch mal alle Kräfte zu mobilisieren."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group