• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Manchester City trifft auf den FC Chelsea

Champions-League-Finale findet in Porto statt - mit Zuschauern

  • Aktualisiert: 24.02.2022
  • 16:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Das Endspiel der Champions League wird erneut nicht wie geplant in Istanbul stattfinden. Am Donnerstag bestätigt die UEFA, dass Porto der neue Austragungsort wird, sogar Zuschauer sind erlaubt.

Update vom 24.2.2022: Wegen des Krieges in der Ukraine entzieht die UEFA Russland das Champions-League-Finale 2022 in St. Petersburg.

München - Das Endspiel der Champions League wird erneut nicht wie geplant in der türkischen Metropole Istanbul stattfinden.

Wie die UEFA am Donnerstag bekannt gab, wird das portugiesische Porto als neuen Austragungsort für das am 29. Mai vorgesehene Duell zwischen den englischen Klubs Manchester City und FC Chelsea fungieren (29. Mai, ab 21:00 Uhr im Liveticker auf ran.de). Gespielt wird im Estadio do Dragao, Schauplatz der Heimspiele des FC Porto und zahlreicher Spiele der EM 2004.

Zudem gab der Verband bekannt, dass insgesamt 12.000 englische Fans, je 6.000 pro Team, die Partie im Stadion verfolgen dürfen. 

Anzeige

Istanbul verliert CL-Finale zweites Jahr in Folge

Istanbul hätte das Finale der Königsklasse bereits im vergangenen Jahr ausrichten sollen, aufgrund der Corona-Pandemie entschied sich die UEFA jedoch, ein K.o.-Turnier mit den acht Viertelfinalisten an einem Ort auszurichten. Die Wahl fiel auf die portugiesische Hauptstadt Lissabon mit ihren beiden großen Arenen. Im "Stadion des Lichts" besiegte Bayern München am 23. August im Finale Paris St. Germain (1:0).

Die UEFA sah sich erneut zum Handeln gezwungen, weil die Türkei im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie von den britischen Behörden als Hochrisikogebiet eingestuft ist: Daher sind auch die Reisen der am Endspiel beteiligten Klubs dorthin nicht möglich. Zwischenzeitlich war das Wembley-Stadion in London als Austragungsort im Gespräch. Diese Pläne ließen sich laut UEFA aber nicht realisieren.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group