• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
"Weihnachtsgeschenk für unseren Sport"

Champions League: Italien feiert Atalanta Bergamo nach Achtelfinaleinzug

  • Aktualisiert: 12.12.2019
  • 11:42 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Nach dem historischen Einzug ins Achtelfinale der Champions League wurde Atalanta Bergamo mit aus ganz Italien mit Lob nur so überschüttet.

Köln - Nach dem historischen Einzug ins Achtelfinale der Champions League wurde Atalanta Bergamo mit dem deutschen Verteidiger Robin Gosens aus ganz Italien mit Lob nur so überschüttet. "Trainer Gasperini schafft das Wunder und feiert einen Triumph für den italienischen Fußball. Atalantas Qualifikation ist ein Weihnachtsgeschenk für unseren Sport", schrieb die Gazzetta dello Sport. 

Anzeige

Drei Niederlagen zum Auftakt

Der Champions-League-Debütant, für den Gosens den Endstand erzielte, hatte sich am Mittwochabend  3:0 bei Schachtjor Donezk durchgesetzt und mit sieben Punkten noch Platz zwei in der Gruppe C erreicht. Als erstes Team schaffte Bergamo nach drei Niederlagen in den ersten drei Spielen noch den Einzug ins Achtelfinale. Newcastle United hatte in der Saison 2002/2003 ebenfalls nach drei Startpleiten die erste Gruppenphase überstanden, schied aber in der damaligen Zwischenrunde aus.

Die Champions-League-Überraschung: Das sind die Stars von Atalanta Bergamo

Atalanta Bergamo: Das größte No-Name-Team der Champions League

Mit Atalanta Bergamo ist in der Saison 2019/20 ein Neuling in der Champions League dabei und rockt nun sogar die K.o.-Phase. ran.de stellt die Stars des italienischen No-Name-Team vor.

  • Galerie
  • 20.02.2020
  • 15:16 Uhr

"Wo die Millionen nicht genügen, siegen die Ideen. Atalanta ist Ausdruck eines Fußballs, der Freude macht", schrieb der Corriere dello Sport: "Die Leistung in der Ukraine sichert den Lombarden einen Platz im Olymp der 16 stärksten Fußballmannschaften Europas an der Seite von Schwergewichten wie Juventus, Bayern München, Real Madrid, Barcelona und Paris St. Germain."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Auch in dieser Saison auf Kurs

Trainer Gian Piero Gasperini hatte sich in der vergangenen Spielzeit mit Atalanta in der Serie A überraschend als Dritter für die Königsklasse qualifiziert. In der aktuellen Saison rangiert Bergamo auf Platz sechs, der Abstand zu den Champions-League-Rängen beträgt nur einen Punkt.

"Wir sind glücklich, dies für unsere Stadt, unsere Fans und den gesamten italienischen Fußball geschafft zu haben", sagte Gasperini: "Wir haben gezeigt, dass unser Spielstil auch in Europa erfolgreich sein kann."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group