Der BVB hatte Losglück, muss aber direkt im ersten Gruppenspiel gegen das un... - Bildquelle: ImagoDer BVB hatte Losglück, muss aber direkt im ersten Gruppenspiel gegen das ungemütliche Lazio Rom ran. © Imago

Rom/München - Die Meister, die Besten, les grandes equipes, the Champions. Zum Auftakt der UEFA Champions League trifft Borussia Dortmund in Italien auf Lazio Rom. Anpfiff der Partie ist um 21 Uhr. Wir verraten euch, wo ihr die Partie live im TV und Online-Stream verfolgen könnt.

Der BVB ist in der Bundesliga wieder voll im Geschäft. Der 1:0-Sieg gegen die TSG Hoffenheim am Wochenende sicherte Platz 3. Jetzt müssen die Borussen auch in der Königsklasse den richtigen Gang einlegen. Der Gegner am ersten Spieltag der Gruppe E ist aber kein angenehmer. Außerdem sollte sich der BVB vor einem bestimmten Mann in Acht nehmen.

Vorsicht vor Immobile

Er ist Lazios Kapitän und Torversicherung: 126 Tore in 181 Spielen. In der letzten Saison hat Ciro Immobile in der Serie A sogar genauso viele Treffer erzielt wie Robert Lewandowski in der Bundesliga - 36. Kaum zu glauben, dass der Blondschopf in seiner Zeit in Dortmund (Saison 2014/15) so gar nicht ins Rollen kam. 

Der BVB muss in Rom vor allem auf eine Reihe Abwehrspieler verzichten. Mit Manuel Akanji (Corona-Infektion), Dan-Axel Zagadou (Knieverletzung), Nico Schulz (Muskelfaserriss) und Emre Can (Rotsperre aus der letzten Saison) fallen gleich vier Defensivakteure aus. Mit Mats Hummels steht nur ein gelernter Innenverteidiger im Aufgebot. Auch der Einsatz von Lukas Pisczek (Augenverletzung) ist noch fraglich. 

Champions League: Lazio Rom gegen Borussia Dortmund live im TV

Das Auftaktspiel des BVB in Rom gibt es live bei "Sky" zu sehen. Die Vorberichte zum Champions-League-Abend beginnen bereits um 19.30 Uhr. 

Champions League: Lazio Rom gegen Borussia Dortmund live im Livestream

"Sky" zeigt das Spiel wie gewohnt auch über die Streaming-Plattformen "Sky Go" und "Sky Ticket". Einen Highlight-Bericht des Spiels gibt es nach dem Spiel auch bei "DAZN" zu sehen. Auch dieses Angebot ist kostenpflichtig. Allerdings gibt es dort die Option auf einen Gratismonat (WERBELINK).

Liveticker zu Lazio Rom gegen Borussia Dortmund

Mit unserem Liveticker sind wir natürlich von Beginn an mit dabei. Die Aufstellungen, alle Tore, Wechsel und entscheidenden Szenen sind dann ebenso in Echtzeit abrufbar, wie alle Zahlen, Daten und Fakten zum Spiel.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.