Bayer Leverkusen spielt nach vier Jahren wieder in der Champions League. - Bildquelle: imagoBayer Leverkusen spielt nach vier Jahren wieder in der Champions League. © imago

Leverkusen - Bayer 04 Leverkusen spielt wieder in der Königsklasse. Die Werkself empfängt am ersten Spieltag der neuen Champions-League-Saison Lokomotive Moskau. Dabei steht Bayer 04 gleich unter Zugzwang: Denn in einer Gruppe mit Atletico Madrid und Juventus Turin darf sich Leverkusen gegen Moskau keine Blöße geben.

Nach der klaren 0:4-Pleite gegen Borussia Dortmund möchte Bayer in der Champions League Wiedergutmachung betreiben. Denn die Niederlage gegen den BVB entblößte einige Schwachstellen der Rheinländer. "Wir waren am Ende keine Mannschaft mehr", hatte Trainer Peter Bosz kritisch analysiert. Und Torhüter Lukas Hradecky erklärte gar: "Wenn es noch zehn Minuten länger gegangen wäre, wäre es auch noch 5:0 oder 6:0 ausgegangen."

Beim Spiel gegen Moskau gibt es ein Wiedersehen mit einem Weltmeister. Benedikt Höwedes spielt seit einer Saison in Russland und ist dort als Leistungsträger gesetzt. Doch nachdem sich der Innenverteidiger im Ligaspiel gegen PFK Sotschi eine Kopfverletzung zuzog, ist seine Teilnahme an der Partie gefährdet.

Infos zum Spiel Bayer 04 Leverkusen gegen Lokomotive Moskau

Voraussichtliche Aufstellung Bayer 04 Leverkusen: Hradecky - L. Bender, Tah, S. Bender, Wendell - Aranguiz - Havertz, Demirbay - Bellarabi, Volland, Bailey

Voraussichtliche Aufstellung Lokomotive Moskau: Guilherme - Zhivoglyadov, Höwedes, Corluka, Idowu - Barinov, Krychowiak - Zhemaletdinov, Kolomeytsev, Joao Mario - Smolov

Schiedsrichter: Pawel Raczkowski (Polen)
Assistenten: Michal Obukowicz (Polen), Radoslaw Siejka (Polen)
Vierter Offizieller: Tomasz Musial (Polen)
Video-Assistent: Pawel Gil (Polen)

Stadion: BayArena, Leverkusen
Anstoß: Mi. 18.09.2019 21:00 Uhr

Bayer 04 Leverkusen gegen Lokomotive Moskau live im TV, Livestream und Liveticker

Anpfiff der Partie Bayer 04 Leverkusen gegen Lokomotive Moskau ist am Mittwoch, 18. September, um 21:00 Uhr. Wir haben für Euch zusammengefasst, wo und wie ihr das Duell live im TV, im Livestream oder im Live-Ticker verfolgen könnt.

Bayer 04 Leverkusen gegen Lokomotive Moskau - im Liveticker

Wenn Bayer 04 Leverkusen sein Comeback in der Champions League gibt, sind wir mit unserem Liveticker mit dabei. Vor und nach dem Auftaktspiel der neuen Champions-League-Saison versorgen wir Dich mit allen wichtigen Infos - von den Aufstellungen über die spannendsten Szenen des Spiels und alle Tore.

Bayer 04 Leverkusen gegen Lokomotive Moskau - live im Pay-TV

Live im TV gibt es die Partie lediglich im Rahmen der Sky-Konferenz zu sehen.

Bayer Leverkusen gegen Lokomotive Moskau - im Livestream

Die Einzelspiel-Rechte für die Partie liegen beim Streamingdienst DAZN, die das Spiel in voller Länge zeigen werden. Die Vorberichterstattung beginnt um 20.45 Uhr mit Moderator Christoph Stadler. Als Experte fungiert Ralph Gunesch. Kommentiert wird das Spiel von Uli Hebel. Über die SkyGo-App können Sky-Kunden die gesamte Spieltags-Konferenz via Smartphone, Tablet oder Laptop verfolgen.

Im Radio werdet ihr neben dem Werks11-Fanradio auch bei Amazon sowie WDR Event und HR Info über den Spielverlauf informiert.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.

Champions League Live

Gruppenphase

TOP Spiele