• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Beste Chancen bleiben ungenutzt

Champions League: Liverpool beißt sich an Real die Zähne aus und fliegt raus

  • Aktualisiert: 15.04.2021
  • 11:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2021 Getty Images
Anzeige

Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool ein erneutes "Wunder von Anfield" verpasst. Gegen Real Madrid kamen die Reds nicht über ein 0:0 hinaus. 

Köln - Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool ein erneutes "Wunder von Anfield" verpasst: Die Reds kamen im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Rekordsieger Real Madrid mit dem agilen Toni Kroos trotz Überlegenheit nicht über ein 0:0 hinaus. Nach dem 1:3 im Hinspiel platzte für Klopp damit auch die letzte Titelchance der Saison.

Liverpool war zwar über 90 Minuten die besser Mannschaft, doch am Ende zog Real zum neunten Mal in elf Jahren in die Runde der letzten Vier ein. Gegner dort ist am 27./28. April und 4./5. Mai der FC Chelsea mit Teammanager Thomas Tuchel.

Für Real begann der Abend in Anfield ungemütlich: Der Bus des spanischen Rekordmeisters wurde bei der Ankunft am Stadion von gegnerischen Fans mit Steinen beworfen, auf Bildern war eine zerstörte Scheibe zu sehen. Zudem zündeten einige Anhänger Feuerwerkskörper und Bengalos, Liverpool entschuldigte sich umgehend.

Anzeige

Liverpool kommt mit Schwung aus der Kabine

Hoch her ging es zunächst auch auf dem Rasen: Liverpool begann stürmisch und drängte auf eine Wiederholung der magischen Halbfinal-Nacht von 2019 mit dem mirakulösen 4:0 gegen den FC Barcelona. Nach sieben Minuten hatte das Klopp-Team drei Ecken auf dem Konto, nach elf Minuten zwang James Milner den glänzend aufgelegten Real-Schlussmann Thibaut Courtois zu einer Glanzparade.

Der erste Schwung verflog aber schnell. Die von Zinedine Zidane trainierten Gäste übernahmen zunehmend das Geschehen, Klopp gestikulierte immer wilder an der Linie - und fasste sich ungläubig an den Kopf, als ein abgefälschter Schuss von Reals Torjäger Karim Benzema am Pfosten landete (20.).

Real lässt kaum noch etwas zu

Real trat mit dem Selbstvertrauen eines Clasico-Siegers an, der seit Wochen starke Kroos zog als Bälleverteiler die Fäden. Gefährlicher blieben aber die Engländer. Doch auch Georginio Wijnaldum zielte aus guter Position zu hoch (42.) und brachte Klopp zur Verzweiflung.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Der BVB scheitert gegen Manchester City im Viertelfinale
News

ManCity zu stark: BVB scheitert im Viertelfinale

Borussia Dortmund muss sich im Champions League-Viertelfinale Manchester City erneut mit 1:2 geschlagen geben. Dabei trumpften die Borussen vor allem in der ersten Halbzeit auf.

  • 15.04.2021
  • 11:40 Uhr

Auch den zweiten Durchgang begann Liverpool voller Elan, nach 42 Sekunden hatte Firmino die Führung auf dem Fuß. Mit zunehmender Spieldauer schwand allerdings die Zuversicht auf zwei Tore, auch wenn die Gastgeber nie aufsteckten.

Liverpools letztes Saisonziel heißt nun Platz vier in der Liga - um ab September einen neuen Anlauf in der Königsklasse zu starten.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group