• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Champions League - Mark van Bommel nach Elfmeter ratlos: "Weiß nicht, was der Schiedsrichter gesehen hat"

  • Aktualisiert: 30.09.2021
  • 08:57 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Nach dem fraglichen Elfmeterpfiff in der Schlussphase der Champions-League-Partie des VfL Wolfsburg gegen den FC Sevilla schien Trainer Mark van Bommel ratlos. Auch Torschütze Renato Steffen und Maximilian Arnold äußerten sich zur Situation.

München/Wolfsburg - Trainer Mark van Bommel vom VfL Wolfsburg hat nach dem unglücklichen 1:1 in der Champions League gegen den FC Sevilla mit dem zweifelhaften Elfmeterpfiff gegen sein Team gehadert.

"Alle sind sich glaube ich einig, dass das kein Elfmeter war. Ich weiß nicht, was der Schiedsrichter gesehen hat", sagte der Niederländer. Und Maximilian Arnold meinte nur: "Ich muss aufpassen, was ich sage. So etwas darf nicht passieren."

Anzeige

Elfmeter egalisiert Wolfsburgs Führung

Renato Steffen (48.) hatte die Wölfe in einer ruppigen Partie zunächst in Führung gebracht. In der Schlussphase pfiff Schiedsrichter Georgi Kabakow (Bulgarien) dann einen höchst umstrittene Elfmeter, nachdem Josuha Guilavogui den eingewechselten Erik Lamela am Schienbein getroffen hatte - zuvor spielte er aber den Ball.

Der Franzose sah für die Aktion zudem noch die Gelb-Rote Karte (85.), der ehemalige Schalker Ivan Rakitic versenkte den Strafstoß zum 1:1-Ausgleich.

Renato Steffen: "Guilavogui klärt den Ball"

Auch Torschütze Renato Steffen konnte den Elfmeterpfiff nicht verstehen. "Guilavogui klärt den Ball", sagte der Schweizer: "Er kann sich das Bein ja nicht wegzaubern." 

Nach dem zweiten Unentschieden im zweiten Champions-League-Spiel liegt Wolfsburg auf Platz drei in Gruppe G - dennoch hat der Bundesligist damit weiter alle Chancen auf das Erreichen des Achtelfinals. Am 20. Oktober geht es für die Niedersachsen im Europapokal bei RB Salzburg weiter.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group