• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Heute live: Leipzig vs. Tottenham

Champions League: RB Leipzig gegen Tottenham Hotspur heute live im TV, Livestream und Liveticker

  • Aktualisiert: 10.03.2020
  • 20:07 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

RB Leipzig gegen Tottenham Hotspur heute live im TV, Livestream und Liveticker: Das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League wird zum Duell zwischen Julian Nagelsmann und Jose Mourinho. Anpfiff der Partie ist um 21 Uhr. ran.de liefert alle Informationen zum Spiel.

Leipzig/München - Der Coronavirus hält Deutschland im Atem. Doch obwohl überall Sportveranstaltungen abgesagt oder unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen werden, darf RB Leipzig in der Champions League gegen Tottenham Hotspur vor voller Kulisse spielen. Eine Entscheidung, die Leipzig-Verteidiger Lukas Klostermann begrüßt: "Ich bin froh, dass wir unsere Fans im Rücken haben werden."

Die Epidemie ist in Sachsen noch nicht so verbreitet wie anderswo, zudem kommen die Gäste aus London aus keinem Risikogebiet. Das Hinspiel gewannen die Leipziger bei Tottenham mit 1:0 dank eines Tores von Timo Werner. 

Anzeige
Videos 17.02.20

Klostermann: Nagelsmann nicht "The Normal One"

Während Jose Mourinho sich selbst gerne "The Special One" nennt, wird Jürgen Klopp als "The Normal One" tituliert. Welchen Spitznamen würde Lukas Klostermann seinem Trainer Julian Nagelsmann geben?

  • Video
  • 01:05 Min
  • Ab 0

Champions League: Nagelsmann warnt vor Tottenham

Nagelsmann warnte in der Pressekonferenz vor dem Spiel vor den Gästen: "Es ist immer noch ein gutes Team mit gutem Konterspiel. Wenn sie den Ball gewinnen, haben sie einen klaren Plan anzugreifen. Wir müssen gut pressen und wach sein."

Den "klaren Plan" ließen die "Spurs" in den vergangenen drei Liga-Partien seit der Niederlage gegen Leipzig vermissen. Die Mannschaft aus London sammelte lediglich einen Zähler. Zudem fehlen mit Heung-min Son und Harry Kane zwei absolute Leistungsträger langfristig. 

Besser sieht die Personallage bei Leipzig aus. Nagelsmann verkündete, dass Werner, der vergangenes Wochenende 60 Minuten auf der Bank saß, "voraussichtlich in der Startelf stehen wird". 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Tottenham Hotspur gegen RB Leipzig live im TV und Livestream

Das Spiel zwischen RB Leipzig und den Tottenham Hotspur wird nicht im Free-TV live übertragen. Das Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gibt es als Livestream auf DAZN (Werbelink) oder beim Pay-TV-Sender Sky. Sowohl als Einzelspiel als auch als Teil der Konferenz wird das Duell dort übertragen.

Spurs gegen RB im Liveticker

Die Partie zwischen RB Leipzig und den Tottenham Hotspur wird natürlich auch im Liveticker von ran.de begleitet. Hier gibt es alle wichtigen Informationen zu Aufstellungen, entscheidenden Szenen, Toren und besonderen Vorkommnisse.

Anzeige
Anzeige

Tottenham gegen Leipzig: Die vergangenen Begegnungen

Bisher gab es erst eine Begegnung zwischen beiden Teams, das bereits erwähnte Hinspiel, welches die Leipziger 1:0 gewinnen konnten. 

Tottenham vs. Leipzig: Die voraussichtlichen Aufstellungen

RB Leipzig: Gulacsi - Klostermann, Upamecano, Halstenberg - Mukiele, Laimer, Sabitzer, Angelino - Nkunku, Werner - Schick

Tottenham Hotspur: Lloris - Aurier, Tanganga, Alderweireld, Sessegnon - Winks, Dier - Lo Celso, Alli, Lamela - Lucas Moura

Schiedsrichter: Carlos del Cerro Grande (Spanien)

Assistenten: Juan Carlos Yuste Jimenez und Roberto Alonso Fernandez (beide Spanien)

Vierter Offizieller: Guillermo Cuadra Fernandez (Spanien)

Video-Assistent: Juan Martinez Munuera (Spanien)

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group