• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Strittige Szene im CL-Viertelfinale

Diskussion über Emre Can Handspiel: "Nicht regelwidrig"

  • Aktualisiert: 15.04.2021
  • 11:36 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Der Handelfmeter-Schock um Emre Can steckt bei Borussia Dortmund tief in den Knochen.

Dortmund - Edin Terzic verstand die Fußball-Welt nicht mehr. Der Handelfmeter-Schock steckte dem Trainer von Borussia Dortmund tief in den Knochen.

"Wir haben jedes Jahr Schiedsrichterschulungen. Dort wurde uns vor der Saison ganz klar gesagt: Wenn man sich selbst an die Hand köpft, wird es nicht als regelwidrig angesehen", sagte Terzic mit Bezug auf die Szene, die dem BVB alle Halbfinal-Hoffnungen in der Champions League geraubt hatte.

Anzeige

Can verschuldet strittigen Elfmeter

Die Dortmunder waren virtuell eine Runde weiter, als Emre Can am Mittwoch beim Stand von 1:0 im Viertelfinal-Rückspiel (Hinspiel 1:2) gegen Manchester City seinen Kopf in eine Flanke von Phil Foden hielt.

Der Ball rutschte dem Nationalspieler von der Stirn an den Arm - Schiedsrichter Carlos del Cerro Grande gab Elfmeter. Riyad Mahrez verwandelte (54.).

Terzic erzürnt, Can enttäuscht

"So richtig Glück hatten wir mit den Schiedsrichterentscheidungen in den letzten sieben Tagen nicht", stellte Terzic fest. Im Hinspiel war einem Tor von Jude Bellingham die Anerkennung verwehrt geblieben. Terzic erzürnte diesmal besonders der Verzicht des Referees auf Selbstkontrolle am Bildschirm: "Die stehen hier überall herum - warum nutzt er die nicht?"

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Nach CL-Ausscheiden: Dortmunder Spieler in der Einzelkritik

Trotz Bellingham-Gala raus: BVB-Noten gegen City

Es hat nicht sollen sein: Der BVB verliert auch das Rückspiel des Champions League-Viertelfinals gegen Manchester City mit 1:2 und scheidet als letztes deutsches Team aus der Champions League aus. ran.de hat couragierte BVBler in der Einzelkritik.

  • Galerie
  • 15.04.2021
  • 06:33 Uhr

Can war einfach nur bitter enttäuscht. "Ich glaube in den Regeln steht, dass es kein Elfmeter ist", sagte er bei "Sky".(Die Noten der BVB-Stars in der ran-Einzelkritik)

Die Lage ist kompliziert: Strafbar ist ein Handspiel laut Regel 12 nach unmittelbarer und absichtlicher Ablenkung durch den Kopf (was in diesem Fall vorlag) nicht. Allerdings ging Can auch mit deutlich abgespreiztem Arm zum Ball.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group