• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Endstation Achtelfinale: Starker Cristiano Ronaldo und Juventus Turin scheitern an Lyon

  • Aktualisiert: 07.08.2020
  • 23:36 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Cristiano Ronaldo muss seinen Traum vom Champions-League-Triumph mit Juventus Turin auch im zweiten gemeinsamen Jahr begraben. 

Köln - Trotz einer Gala-Vorstellung muss Cristiano Ronaldo seinen Traum vom Champions-League-Triumph mit Juventus Turin auch im zweiten gemeinsamen Jahr begraben. Durch zwei Treffer des Portugiesen gewann Italiens Fußball-Rekordmeister das Achtelfinal-Rückspiel gegen Olympique Lyon zwar mit 2:1 (1:1), schied damit aber wie in der vergangenen Saison frühzeitig aus: Noch vor der Coronapause hatte Turin das Hinspiel mit 0:1 verloren. Lyon trifft im Viertelfinale am 15. August in Lissabon auf Manchester City. 

Anzeige
Forbes Liste 2022: Wird CR7 durch Saudi-Deal die neue Nummer 1?

Fußball-Top-Verdiener: CR7 dank Saudi-Deal bald Nummer 1?

Das Magazin "Forbes" hat die alljährliche Liste der am besten bezahlten Fußballer veröffentlicht. Doch in Kürze könnte es im Ranking mit Cristiano Ronaldo eine neue Nummer 1 geben. Er steht laut "Marca" vor einem Wechsel nach Saudi-Arabien und wird dort mit Geld überhäuft. ran zeigt die Top 10 der am besten bezahlten Fußballer laut "Forbes".

  • Galerie
  • 05.12.2022
  • 16:58 Uhr

Eine Hauptrolle spielte am Freitagabend der deutsche Schiedsrichter Felix Zwayer: Zwei äußerst zweifelhafte Elfmeterpfiffe prägten die erste Spielhälfte. Lyons Memphis Depay (12., Foulelfmeter) und Ronaldo (43., Handelfmeter) nutzten die Chancen vom Punkt. Der Superstar (60.) sorgte mit einem ansatzlosen Linksschuss aus der Distanz für den Sieg, zum Weiterkommen fehlte aber ein weiterer Treffer.

CR7 trifft nach Depay-Handspiel

Juventus, das 2019 im Viertelfinale an Ajax Amsterdam gescheitert war, begann dominant, der Strafstoß veränderte aber das Spiel zunächst. Turins Rodrigo Betancur hatte gegen Houssem Aouar regelkonform geklärt, Zwayer entschied trotz Ansicht der Videobilder auf Elfmeter - er ahndete wohl eine leichten Kontakt zwischen Federico Bernardeschi und Aouar.

Turin wirkte in der Folge fahrig. Ein sehenswertes Solo Bernardeschis gegen fünf Gegenspieler vergab dieser am Ende ebenso sehenswert aus kurzer Distanz (20.), es blieb eine der wenigen Chancen. Dann ahndete Zwayer ein vermeintliches Handspiel Depays im Strafraum, der Arm des Niederländers war dabei angelegt. Ronaldos Führungstreffer setzte dann Kräfte frei, die Gastgeber waren in der zweiten Hälfte das bessere Team.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group