• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Bayern: Flick hofft auf Papa Kimmich - Triple erneut das Ziel

  • Aktualisiert: 20.10.2020
  • 15:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Titelverteidiger Bayern München plant zum Auftakt seiner Mission Triple-Verteidigung am Mittwoch gegen Atletico Madrid mit dem werdenden Vater Kimmich

München (SID) - Titelverteidiger Bayern München plant zum Auftakt seiner Mission Triple-Verteidigung am Mittwoch (21.00 Uhr/Sky) gegen Atletico Madrid mit dem werdenden Vater Joshua Kimmich. "Wir wissen alle, wie wichtig Joshua für unsere Mannschaft ist, aber wir wissen auch, wie schnell es gerade beim zweiten Kind gehen kann", sagte Trainer Hansi Flick: "Wir hoffen, dass er dabei ist. Aber wir müssen abwarten."

Kimmichs Freundin Lina Meyer erwartet das zweite Kind des Paares. "Bis auf Leroy Sane und Tanguy Nianzou können alle dabei sein", sagte Flick weiter. Sane und Nianzou arbeiten nach Verletzungen aktuell an ihrem Comeback.

Erfolgscoach Flick rief am Dienstag erneut das höchste Ziel aus. "Wir wollen so erfolgreich wie möglich sein, da gehört die Champions League genauso dazu wie die Meisterschaft und der Pokal", sagte er: "Aber wir wissen, dass es schwierig wird und konzentrieren uns auf den Weg dorthin." Lucas Hernandez ergänzte: "Wir wollen den Siegeszug fortsetzen - mit der gleichen Lust. Das ist die Mentalität dieses Klubs, immer weiter gewinnen zu wollen."

Für Flick wartet mit dem Kracher gegen Atletico gleich zum Start "ein Highlight. Sie haben mit die beste Defensive in Europa und bringen das auf den Platz, was ihr Trainer Diego Simeone ausstrahlt: sehr viel Leidenschaft. Und sie haben auch nach vorne enorm viel Qualität."

Allerdings, betonte Weltmeister Hernandez vor dem Wiedersehen mit seinem Ex-Klub, wiege das Fehlen von Angreifer Diego Costa "schwer". Anstelle von Costa (Oberschenkelverletzung) dürfte Jungstar Joao Felix neben Neuzugang Luis Suarez stürmen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group