• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Franzose geriet mit über 0,8 Promille in Verkehrskontrolle

FC Bayern München: Benjamin Pavard bekommt nach Alkoholfahrt Unterstützung von Hasan Salihamidzic

  • Aktualisiert: 02.11.2022
  • 11:32 Uhr
  • ran.de / Stefan Kumberger
Article Image Media
© Imago/Getty
Anzeige

Die Suff-Fahrt von Benjamin Pavard ist beim FC Bayern kein Thema mehr. An der Säbener Straße erklärt man die Sache für erledigt.

Aus der Allianz Arena in München berichtet Stefan Kumberger

München – Trotz seiner Autofahrt unter Alkoholeinfluss, die Benjamin Pavard seinen Führerschein kostete, steht der FC Bayern hinter dem Franzosen.

Hasan Salihamidzic wischte das Thema direkt nach dem 2:0-Sieg über Inter Mailand beiseite.

"Das ist jetzt acht Wochen her. Wir haben das zwei Tage später schon abgeschlossen", sagte der Sportvorstand des FC Bayern auf Nachfrage von ran.

Anzeige

Benjamin Pavard: Bericht spricht von über 0,8 Promille

Kurz vor der Champions-League-Partie hatte "Bild" berichtet, dass Pavard nach einem Heimspiel des FC Bayern von der Polizei aufgehalten worden sei. Dabei sei er mit deutlich mehr als 0,8 Promille alkoholisiert gewesen. Die Folge: Fahrverbot!

Die Bayern-Stars in der Einzelkritik

Pavard überragt! Bayern-Noten zum Sieg gegen Inter

Mit einem nie gefährdeten 2:0-Sieg gegen Inter Mailand stürmen die Bayern ins Achtelfinale der Champions League. Ein Spieler stand dabei unter besonderem Druck und lieferte trotzdem ab. Die Bayern-Stars in der ran-Einzelkritik.

  • Galerie
  • 01.11.2022
  • 23:22 Uhr

In dem Bericht ist zudem die Rede davon, dass der FC Bayern Pavard eine Geldstrafe in fünfstelliger Höhe aufgebrummt habe.

"Wir haben das längst geklärt und deswegen ist das nicht der Rede wert", erklärte Salihamidzic am späten Dienstagabend.

Zudem verwies der Bosnier auf die gute sportliche Leistung Pavards gegen Inter (ran-Note 1): "Benji hat überragende Spiele gemacht und heute – auch für euch [Journalisten] – das souverän runtergespielt."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group