• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Wettlauf mit der Zeit

FC Bayern München: Joshua Kimmich und Thomas Müller werden wohl rechtzeitig zum Klassiker gegen Dortmund fit

  • Aktualisiert: 08.10.2022
  • 18:14 Uhr
  • ran.de / Stefan Kumberger
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Vor dem Klassiker zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München am Samstagabend (ab 18:30 Uhr im Liveticker auf ran.de) bangt man beim Rekordmeister noch um die an Corona erkrankten Joshua Kimmich und Thomas Müller. Doch es gibt Hoffnung.

Update vom 07.10.2022: Wir bieten alle Informationen zum Bundesliga-Topspiel Borussia Dortmund gegen FC Bayern München. Und: Schiedsrichter Deniz Aytekin aus Bayern pfeift das Topspiel BVB gegen Bayern. Wir haben zusammengefasst, wie man das Spiel Borussia Dortmund gegen FC Bayern München live im TV und Livestream sehen kann.

München - Nach dem furiosen 5:0-Sieg über Viktoria Pilsen richtet der FC Bayern seinen Blick bereits Richtung Klassiker in Dortmund.

Für Joshua Kimmich und Thomas Müller, die sich derzeit aufgrund einer Corona-Infektion noch in Quarantäne befinden, wird es ein Wettlauf mit der Zeit. Beide können sich erst am kommenden Freitag "freitesten".

Sportvorstand Hasan Salihamidzic ist dabei positiv gestimmt – und das nicht im Corona-Sinn.

"Ich habe heute mit ihnen gesprochen. Beide sind gut drauf. Sie haben keine Symptome und ihnen geht's gut", sagte "Brazzo" nach dem Spiel gegen Pilsen.

Zudem wolle man grundsätzlich nicht wieder in den Pandemie-Modus verfallen, sondern ein normales Leben führen – und dabei trotzdem verantwortungsvoll vorgehen.

Anzeige
Lockeres 5:0 gegen Viktoria Pilsen: FCB-Stars in der Einzelkritik

Bayern-Noten: Sane überragt alle!

Mit einem ungefährdeten 5:0 (4:0) gegen Pilsen schießt sich der FC Bayern für den Klassiker bei Borussia Dortmund warm. Gegen schwache Gäste glänzen vor allem die Offensivkräfte. ran hat genau hingeschaut und die FCB-Spieler in der Einzelkritik.

  • Galerie
  • 04.10.2022
  • 20:43 Uhr

Julian Nagelsmann will auf Nummer sicher gehen

Dieses Verantwortungsgefühl betonte auf der Pressekonferenz auch Julian Nagelsmann. Selbst wenn Kimmich und Müller am Freitag ein negatives Testergebnis vorlegen können, ist das nicht gleichbedeutend mit einem Einsatz gegen den BVB.

"Wir haben die normalen internistischen Untersuchungen, die wir immer nach Covid-Fällen haben. Wenn die so ausfallen, dass keine Gefahr besteht, werden wir gucken, inwieweit ihnen die fünf Tage ohne Belastung geschadet haben. Das darf man nicht unterschätzen", sagte der 35-Jährige.

Allerdings mache er sich dahingehend keine Gedanken, da Kimmich und Müller keine verletzungsanfälligen Spieler seien.

"Generell will ich nicht auf die beiden verzichten, aber es muss sinnvoll und gesundheitlich mehr als vertretbar sein - nämlich bedenkenlos", so Nagelsmann weiter.

Wenn aus Sicht des FC Bayern also alle "normal" verläuft, dürfen sich die Anhänger des Rekordmeisters auf einen Einsatz des Duos freuen.

Aus der Allianz Arena in München berichtet Stefan Kumberger

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group