• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Franzose schreibt Liverpooler CL-Geschichte

FC Liverpool: Billy Koumetio - vom Balljungen zum Champions-League-Spieler

  • Aktualisiert: 10.12.2020
  • 12:55 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Ritzau Scanpix
Anzeige

Beim abschließenden Gruppenspiel des FC Liverpool beim FC Midtjylland (1:1) verhalf Coach Jürgen Klopp gleich zwei Nachwuchstalenten zum Debüt. Billy Koumetio schrieb dabei eine ganz besondere Geschichte.

München/Liverpool - Nicht nur für Billy Koumetio war der 7. Mai 2019 eine magische Fußball-Nacht. Der FC Liverpool besiegte damals den FC Barcelona mit 4:0 und zog dadurch ins Finale der Champions League ein. Der Rest ist Geschichte.

Der Franzose erlebte die irre Aufholjagd in beschriebenem Rückspiel des Halbfinals der Königsklasse damals hautnah mit, saß als Balljunge am Spielfeldrand der Anfield Road. "Es war unglaublich. Ich konnte meine großen Vorbilder direkt vor mir sehen. Das war eine riesige Erfahrung für mich und hat mich wirklich inspiriert", sagte der Jungspund im Anschluss.

Rund 19 Monate später schnürte sich Koumetio nun selbst die Schuhe und kam beim abschließenden CL-Gruppenspiel beim FC Midtjylland erstmals für "seinen FC Liverpool" zum Einsatz.

Trainer Jürgen Klopp wechselte den 18-Jährigen in der Halbzeit für Verteidiger Fabinho ein, Koumetio avancierte so zum jüngsten Champions-League-Spieler der Liverpooler Vereinsgeschichte.

Klopp verhalf auch dem Mittelfeldspieler Leighton Clarkson zum internationalen Debüt und sagte nach dem Spiel: "Ich bin mir sicher, dass es eine große Nacht für beide war. Ich bin dankbar, dass sie bereits so gut sind. Das ist der Grund, warum sie auch in solch' einem Spiel schon zum Einsatz kommen, aber ich weiß, dass da noch mehr kommt." Beide kommen im Normalfall für die U18 sowie der U23 der Reds zum Einsatz.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group