Über eine Milliarde Interaktionen beim CL-Finale - Bildquelle: AFPSIDGABRIEL BOUYSÜber eine Milliarde Interaktionen beim CL-Finale © AFPSIDGABRIEL BOUYS

Köln - Das Endspiel der Champions League 2019 zwischen dem FC Liverpool und Tottenham Hotspur (2:0) am 1. Juni hat die Rekordmarke von über einer Milliarde Interaktionen in den sozialen Medien übertroffen. Das teilte die Europäische Fußball-Union (UEFA) mit.

Die Rekordmarke von 1,09 Milliarden berücksichtigt alle Interaktionen (Likes, Shares und Kommentare) und Videoansichten in Sozialen Medien. Im Vergleich zum Endspiel 2018 ist diese Zahl um 110 Prozent gestiegen. 

Die Interaktionen wurden über alle Social-Media-Konten der UEFA sowie die offiziellen Konten der teilnehmenden Mannschaften, Spieler und verschiedener Medienorganisationen auf der ganzen Welt hinweg erfasst.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.

Champions League Live

Gruppenphase

TOP Spiele