• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Heiße Phase beginnt jetzt": Salihamidzic erhöht Druck beim FC Bayern

  • Aktualisiert: 24.02.2020
  • 10:47 Uhr
Article Image Media
© AFPSIDRONNY HARTMANN
Anzeige

Hasan Salihamidzic erhöht zu Beginn der "Wochen der Wahrheit" bei Bayern München den Druck.

München - Hasan Salihamidzic erhöht zu Beginn der "Wochen der Wahrheit" bei Bayern München den Druck. "Die heiße Phase beginnt jetzt", sagte der Sportdirektor vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League beim FC Chelsea am Dienstag dem "kicker", "wir beobachten, an welcher Stelle wir etwas machen müssen."

Damit entscheidet der Ausgang des Duells mit dem Londoner Spitzenklub nicht nur über die Zukunft von Trainer Hansi Flick mit, sondern auch über die Sommer-Transfers des deutschen Rekordmeisters und etwaige Vertragsverlängerungen. In der vergangenen Saison waren die Bayern bereits im Achtelfinale am späteren Cup-Gewinner FC Liverpool (0:0/1:3) gescheitert. 

Anzeige
Rummenigge lobt Trainer Flick in höchsten Tönen
News

Wie bei Heynckes, Guardiola und van Gaal: Rummenigge lobt Flick

Karl-Heinz Rummenigge hat Hansi Flick gelobt und den Fußball unter dem jetzigen Trainer mit dem erfolgreicher Vorgänger bei Bayern München verglichen.

  • 24.02.2020
  • 00:06 Uhr

Das frühe Aus war später ein wichtiger Grund bei der Trennung von Coach Niko Kovac. "Unser Anspruch ist, in der Champions League eine gute Rolle zu spielen", sagte Salihamidzic, und fügte selbstbewusst an: "Und sie wieder zu gewinnen."

Bei der Kaderplanung mahnte er zu kühlem Kopf. "Drei Topspieler kann man in einem Jahr nicht kaufen", betonte er. Die Bayern sind weiter an den Nationalspielern Leroy Sane und Kai Havertz interessiert. Für die Abwehr sind das amerikanische Talent Sergino Dest (Ajax Amsterdam) und Leipzigs Dayot Upamecano im Gespräch.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group