• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Champions League

Liverpools Bürgermeister: Entscheidung für Atletico-Spiel war "skandalös"

  • Aktualisiert: 23.04.2020
  • 19:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPAUL ELLIS
Anzeige

In der Diskussion um das Champions-League-Spiel zwischen dem FC Liverpool und Atletico Madrid hat nun auch Steve Rotheram die Entscheidung kritisiert.

Köln - In der Diskussion um das Champions-League-Spiel zwischen dem FC Liverpool und Atletico Madrid hat nun auch Liverpools Bürgermeister Steve Rotheram die damalige Entscheidung harsch kritisiert. "Wenn sich Menschen als direkte Folge eines Sportereignisses, von dem wir glauben, dass es nicht hätte stattfinden dürfen, mit Coronavirus infiziert haben, ist das skandalös", sagte Rotherham im Interview mit der "BBC".

Anzeige
Keller lobt Solidaritätsfonds der CL-Klubs
News

DFB-Präsident Keller würdigt Solidarität der DFL

Fritz Keller hat die DFL für die finanzielle Unterstützung der 3. Liga und der Frauen-Bundesliga in Höhe von 7,5 Mio. Euro in höchsten Tönen gelobt.

  • 23.04.2020
  • 19:53 Uhr

Am 11. März spielten Liverpool und Atletico an der Anfield Road vor 52.000 Zuschauern, 3000 davon aus Madrid. In Spanien waren zu diesem Zeitpunkt bereits erste Ausgangssperren in Kraft getreten.

Bürgermeister kündigt Untersuchung an

Die Entscheidung, dass Spiel nicht vor leeren Rängen auszutragen, müsse untersucht werden, so Rotheram: "Wir haben einen Anstieg der Infektionskurve gesehen, und das hat dazu geführt, dass sich 1200 Menschen in Liverpool mit COVID-19 infiziert haben." Großbritannien verzeichnet derzeit knapp 140.000 Infizierte und über 18.000 Todesfälle.

Infos und Entwicklungen zur Corona-Krise im Sport im Coronavirus-Ticker

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group