• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach Pleite in Manchester: BVB-Stimmungslage zwischen Frust und Stolz

  • Aktualisiert: 07.04.2021
  • 07:04 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Nach der unglücklichen Niederlage in der Champions League bei Manchester City schwankte die Stimmungslage beim BVB zwischen Frust und Stolz.

Manchester - Nach der unglücklichen Niederlage im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League bei Manchester City schwankte die Stimmungslage bei Borussia Dortmund zwischen Frust und Stolz. "Es hält sich die Waage", sagte Abwehrchef Mats Hummels nach dem 1:2 (0:1) bei "Sky".

Trotz des späten Gegentreffers von Phil Foden (90.) blickt der BVB dem Rückspiel am kommenden Mittwoch mit viel Zuversicht entgegen. "Das Ergebnis und die Leistung zeigen, dass wir mithalten können. Die Chancen sind voll da", sagte Hummels, räumte aber ein: "Wir sind bei Anpfiff nicht weiter. Wir sind unter Zugzwang."

Anzeige

Terzic: "Nehmen sehr viele positive Dinge mit"

Durch den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer von Kapitän Marco Reus (84.) nach dem Rückstand durch Kevin De Bruyne genügt dem deutschen Vizemeister im eigenen Stadion ein 1:0.

"Wir nehmen sehr viele positive Dinge mit. Wir haben den festen Glauben", sagte Trainer Edin Terzic. 

Knappes 1:2 bei Manchester City: Die BVB-Stars in der Einzelkritik

Eine Fünf, drei Zweier: Die BVB-Stars in der Einzelkritik

Borussia Dortmund hat sich in der Champions League nach einem engagierten Auftritt bei Manchester City eine gute Ausgangsposition gesichert. Zwar verloren die Borussen mit 1:2, die Leistung kann sich jedoch sehen lassen. ran.de hat die BVB-Akteure in der Einzelkritik.

  • Galerie
  • 07.04.2021
  • 00:34 Uhr

Reus avancierte mit seinem ersten Treffer in diesem Jahr zum alleinigen Rekord-Torschützen der Dortmunder in der Champions League. Mit 18 Treffern überflügelte er Robert Lewandowski (17). "Es ist brutal ärgerlich, dass wir so spät noch ein Tor kriegen. Wir haben uns für den Aufwand und die Energie nicht belohnt. Das ist sehr bitter. Es ist aber weiter alles offen", sagte Reus.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group