• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Viertelfinal-Hinspiel der Champions League

Netzreaktionen zur BVB-Niederlage gegen Manchester City

  • Aktualisiert: 15.03.2022
  • 12:44 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images/Twitter @Sanchooo10
Anzeige

Borussia Dortmund zeigt im Viertelfinal-Hinspiel gegen Manchester City eine gute Leistung, verliert letzten Endes aber knapp mit 1:2 (0:1). Vor allem eine strittige Schiedsrichter-Entscheidung bringt das Netz auf die Palme, die sogar den verletzten BVB-Star Jadon Sancho zu einem Tweet verleitet - die Netzreaktionen zur Partie.

München/Manchester - Es war wohl eine der entscheidenden, wenn nicht sogar die Szene der Partie. In der 37. Minute kommt der Dortmunder Jude Bellingham nach einer misslungenen Annahme von ManCity-Keeper Ederson rund 20 Meter vor dem Kasten der "Skyblues" an die Kugel, spitzelt diese am Schlussmann vorbei und schiebt den Ball ins leere Tor.

Doch auf den schwarz-gelben Jubel wartete man vergeblich. Schiedsrichter Ovidiu Hategan pfiff die Szene schon vor dem Abschluss ab - weshalb auch der VAR nicht zum Einsatz kam. Der Unparteiische zeigte dem BVB-Juwel die Gelbe Karte für ein vermeintliches Foulspiel und entschied auf Freistoß für die Elf von Pep Guardiola. Das erhitzte natürlich die Gemüter im Netz.

Korruption wird es wohl nicht gewesen sein, strittig ist die Entscheidung aber allemal.

TESTEMBED

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Auch der verletzte BVB-Star Jadon Sancho ist unzufrieden und kritisiert den Unparteiischen.

Schiedsrichter Hategan kommt im Netz definitiv nicht gut weg.

Trotz der Niederlage gab es auch viel Lob für die unterlegenen Dortmunder.

Beide Mittelfeldakteure zeigten eine starke Leistung und gehörten zu den auffälligsten Spielern auf dem Rasen.

Besser lässt sich die Partie nicht zusammenfassen. Mit der Leistung ist auf jeden Fall auch im Rückspiel noch einiges möglich.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group