• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Poulsen ist sich sicher: Werner wird "ein großer Stürmer der Premier League"

  • Aktualisiert: 10.08.2020
  • 07:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Der Leipziger Yussuf Poulsen traut seinem langjährigen Sturmpartner Timo Werner auch in England eine Star-Rolle zu.

Leipzig (SID) - Der Leipziger Yussuf Poulsen traut seinem langjährigen Sturmpartner Timo Werner auch in England eine Star-Rolle zu. "Ich glaube, dass Timo in den nächsten Jahren ein großer Stürmer der Premier League wird", sagte Poulsen im Interview mit dem Sport-Informations-Dienst (SID): "Klar, auch er muss erstmal seine Mitspieler und die Liga kennenlernen, man kann nicht sofort alle Qualitäten zeigen. Aber das wird mit der Zeit kommen."

Poulsen und Werner bildeten über viele Jahre ein kongeniales Sturmduo bei RB. Während Werner ab der kommenden Saison beim FC Chelsea den nächsten Karriereschritt wagt, denkt Poulsen derzeit nicht über einen Wechsel nach. Der 26-Jährige steht seit 2013 bei RB unter Vertrag und ist damit der dienstälteste Profi im Klub.

"Irgendwann will ich sicher auch mal etwas anderes probieren, aber ich bin erst 26 Jahre und im Moment sehr glücklich in Leipzig", sagte der dänische Nationalspieler.

Konkrete Planungen seien in dem Geschäft zudem schwierig. "Hätte ich vor zehn Jahren meine Karriere geplant, hätte ich bestimmt nicht sieben Jahre, die es jetzt schon sind, für Leipzig vorgesehen". Schmunzelnd fügte Poulsen an: "Zu der Zeit hatte ich noch nicht mal von Leipzig gehört."


© 2024 Seven.One Entertainment Group