• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach Wiederholung der Champions-League-Auslosung

Bericht: Real Madrid will nach Panne bei der Auslosung angeblich gegen UEFA vorgehen

  • Aktualisiert: 02.11.2022
  • 18:48 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Gribaudi/ImagePhoto
Anzeige

Die Panne der UEFA bei der Auslosung zum Achtelfinale der Champions League könnte für den europäischen Fußball-Verband Konsequenzen haben. Real Madrid plant angeblich, gegen die UEFA vorzugehen.

Update vom 2. November 2022: Wir fassen die wichtigsten Informationen zur Auslosung der Champions-League-Achtelfinals 2022/2023 zusammen: Termin, TV-Übertragung, Livestream und Teams

München - Bei der ersten Auslosung Benfica Lissabon, bei der zweiten Paris St. Germain. 

Real Madrid hat es durch die Auslosungs-Panne der UEFA bei der Ziehung der Achtelfinal-Paarungen der Champions League beim zweiten Mal richtig hart erwischt. Statt des vermeintlich einfacheren Gegners Benfica Lissabon bekommt es die Mannschaft von Coach Carlo Ancelotti nun in der ersten K.o.-Runde des Wettbewerbs bereits mit einem der Topfavoriten, nämlich Paris St. Germain, zu tun. 

Anzeige

Reals Benfica-Los noch vor der Panne gezogen

Laut dem Radiosender "Cadena Cope" sollen die "Königlichen" das so aber nicht hinnehmen wollen. Sie planen angeblich, gegen die UEFA vorzugehen.

Die Madrilenen begründen ihr Vorgehen angeblich damit, dass das Benfica-Los bei der ersten Auslosung noch vor der Panne gezogen wurde und damit diese Paarung eigentlich rechtens sein müsste. Wie genau die Madrilenen nun aber gegen die UEFA vorgehen wollen, geht aus dem Bericht nicht hervor. 

Das Verhältnis zwischen Real Madrid und dem europäischen Fußballverband ist derzeit ohnehin sehr schwierig. 

Die Tops und Flops der Champions-League-Gruppenphase

Ajax überragt - Barca raus: Tops und Flops der CL!

Die Gruppenphase der Champions League ist vorüber. Das Achtelfinale wirft seine Schatten voraus. Grund genug, um einen Blick zurückzuwerfen. ran zeigt euch die Tops und Flops bisherigen CL-Saison.

  • Galerie
  • 09.12.2021
  • 15:43 Uhr

Schließlich war ausgerechnet Reals Präsident Florentino Perez einer der Köpfe der geheimen Abspaltungs-Pläne einiger Topteams von der UEFA und der Gründung einer eigenen, weitestgehend geschlossenen Super League. Diese Pläne scheiterten aber innerhalb weniger Tage nach Bekanntwerden.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group