• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Stiller Protest der Valencia-Spieler nach Rauswurf von Trainer Garcia

  • Aktualisiert: 17.09.2019
  • 08:03 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID-MIGUEL RIOPA
Anzeige

Die Fußballprofis des spanischen Pokalsiegers FC Valencia haben nach dem Rauswurf von Trainer Marcelino Garcia stillen Protest geübt. Darunter hat dessen Nachfolger zu leiden.

Köln - Die Fußballprofis des spanischen Pokalsiegers FC Valencia haben nach dem Rauswurf von Trainer Marcelino Garcia (54) stillen Protest geübt. Laut übereinstimmender Medienberichte weigerten sich sämtliche Valencia-Spieler, an der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Auftakt beim FC Chelsea teilzunehmen. Deshalb musste sich der neue Coach Albert Celades allein den Fragen der Journalisten stellen.

"Selbstverständlich ist das keine ideale Situation, aber das ist die Entscheidung der Spieler", sagte Celades (43) vor dem Duell mit den Blues am Dienstagabend (21.00 Uhr): "Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich kann nichts dagegen machen."

Die UEFA-Regeln besagen, dass bei jeder Pressekonferenz der Trainer sowie "mindestens ein Spieler" anwesend sein müssen. In der vergangenen Woche war der bei Fans und Spielern überaus beliebte Garcia trotz des Gewinns der Copa del Rey sowie der Qualifikation für die Königsklasse entlassen worden. Die Profis hatten bereits nach dem 2:5 in der Liga bei Meister FC Barcelona Interviews mit den Medien verweigert. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group